Computer Einstellung falsch?

Immer wenn ich eine Website aufrufe, erscheint folgendes:

Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website.

Das Sicherheitszertifikat dieser Website ist entweder abgelaufen oder noch nicht gültig.

Die Sicherheitszertifikatprobleme deuten eventuell auf den Versuch hin, Sie auszutricksen bzw. Daten die Sie an den Server gesendet haben abzufangen.
Es wird empfohlen, dass Sie die Webseite schließen und nicht zu dieser Website wechseln.
Klicken Sie hier, um diese Webseite zu schließen.
Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen).
Weitere Informationen

Wer kann mir helfen???

Immer wenn ich eine Website aufrufe, erscheint folgendes:

Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der
Website.

Eine bestimmte Seite oder irgendeine? Während du versuchst, die Frage zu beantworten, sieh doch mal nach, ob Uhrzeit und Datum auf deinem Computer korrekt eingestellt sind.

Gruß,
Stefan

Hallo avguch,

mit der Antwort von Stefan dürftest du dein Problem schon sehr nahe gekommen sein.

Oft kommt deine Fehlermeldung wenn die BIOS Batterie am ende ist. Durch diese Batterie speichert der Computer unter anderem auch das Datum und die Uhrzeit, wobei die Uhrzeit nicht so wichtig ist wie das Datum.

Das Sicherheitszertifikat ist nur in einem bestimmten Zeitraum gültig und muss vom Seitenbetreiber aktualisiert werden. Wenn die Batterie am Ende ist, erkennt der Computer nicht mehr das aktuelle Datum, dadurch wird vom Computer angenommen das Sicherheitszertifikat sei abgelaufen.

Daher auch von mir der gleiche Tipp wie von Stefan. Beachte mal in der Taskleiste (unten rechts) welches Datum der Computer anzeigt. Wenn dieses Datum nicht stimmt, gib mal das richtige Datum ein und versuche dann noch mal diese Seiten mit der Fehlermeldung zu laden. Wenn das dann funktioniert, kennst du schon mal die Ursache.

Dann achte mal in Zukunft öfter auf das Datum. Sollte sich das wieder verstellen, so dass es nicht mehr stimmt, dann wechsle die BIOS Batterie.

Gruß
Horst

Danke für euere Hilfe, hat geholfen