Computer komplett verschlüsseln

Hallo!

Kann mir jemand ein Programm empfehlen, mit dem ich meinen Computer komplett verschlüsseln kann? Ich stell mir das in etwa so vor, dass ich, wenn ich den PC starte, ein Passwort eingebe, so wie man es beim Windows „Standard-Passwort“ macht, nur dass man es nicht einfach knacken kann. Wenn ich den PC mal an habe kann er ruhig ungeschützt sein, es geht mir nur darum, dass ihn niemand außer mir (mit vertretbarem Aufwand) starten kann.

Vielen Dank im Voraus,
Grüße,
ZombieChe

Truecrypt owt
owt

Hi,

suchst du sowas hier: http://www.bauser-enterprises.com/html/hiddensystemv…

Vorsicht dabei. Du solltest das „normale“ Betriebssystem dann dennoch noch weiter nutzen. Andernfalls erkennt man bei einer Forensik schnell dass das nicht das OS ist, was du auf dem Rechner nutzt und such sehr schnell nach einem solchen Container.

Hallo
Mach doch ein BIOS Passwort,der PC/Laptop startet dann nur,wenn man das Bios Passwort eintippt.Das Paswort kann man auch nicht mit einem Programm oder so Knacken
(Alle Angaben ohne Gewähr xD)
Gruß Manfred

[ot] BIOS-Kennwort
Moin, Manfred,

das BIOS-Kennwort wird praktischerweise durch Entnahme & Wiedereinsetzen der CMOS-Batterie zurückgesetzt. Wer also Zugang zum Rechner hat, ist fein raus.

Truecrypt hingegen verschlüsselt die Festplatte oder nach Wunsch Laufwerke oder Ordner. So einen Rechner stelle ich Dír auf den Tisch, und Du hast nichts davon :smile:

Gruß Ralf

Danke für die schnellen Antworten.

McAfee Endpoint Encryption erledigt diese Aufgabe hervorragend.