Guten Tag zusammen,
ich habe gerade mal wieder das Problem, dass mein Laptop eine nicht vorhandene Netzwerkfestplatte sucht. Das macht er, seit ich eine externe mal als Netzwerkfestplatte am Router installiert hatte. Da ich diese aber auch mitnehme wenn ich unterwegs bin, spinnt mein Laptop jetzt immer total rum sobald man irgendein Massenspeichergerät anschließt. Er sucht dann immer ein Laufwerk höher, als das Massenspeichergerät von ihm selbst zugewiesen bekommt. Hierzu ein Beispel:
Ich hab vor ca. 5 Minuten mine gebraucht erworbene Seagate Festplatte 500GB angeschlossen, um diese zu formatieren. Diese hat als Laufwerksnamen H: bekommen. Seit dem die aber dran ist poppt die ganze Zeit ein Fenster auf, dass sich I: auf ein nicht verfügbaren Pfad bezieht.
Auf Grund dieses Aufpoppens bitte ich auch, evtl Fehler in der Rechtschreibung zu ignorieren, da dieses Aufpoppen ungefähr alle 5 Sekunden passiert und somit meinen Schreibfluss unterbricht.
Es wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.
xp w7 ?
gehe in explorer, klicke auf i: mit rechts un wähle trennen
Computer sucht immer nach einem Laufwerk
vista,
im explorer erscheint es immer nur kurz u dann isses wieder von alleine weg
Hi,
ich würde den Laufwerksbuchstaben ändern (Verwaltung > Disk Management(engl.), indem das Ende des Alphabets benutzt wird, also „Z“ oder „Y“, denn Windows benutzt immer die Reihenfolge vom Anfang des Alphabets, behält aber die von hinten benutzten Buchstaben (Netzwerk-Laufwerke) bei, ist bei mir jedenfalls so
MfG
itse45
Computer sucht immer nach einem Laufwerk
u sie denken, dass das was bringt? ich dachte eher was mitm netzwerk zu tun
hier ist eine mögliche Antwort:
/t/usb-2-0-festplatte-ohne-laufwerk/1731912
u sie denken, dass das was bringt? ich dachte eher was mitm
netzwerk zu tun
Hallo,
das hört sich sehr stark nach einem Programm oder Dienst an, der seine Einstellungen noch auf den „alten“ Laufwerksbuchstaben hat …
Die Lösung ist meist sehr einfach aber auch gefährlich:
Start->Auführen->regedit
Die Pfeiltaste/Cursortast „Links“ solang drücken, bis im linken Teil des regedit-Fensters nur noch „Arbeitsplatz“ steht.
Dann Aufklappen und auf HKEY_LOCAL_MASCHINE gehen und ebenfalls aufklappen.
Darunter dann SYSTEM auf MountedDevices klicken.
Nun findest du weiter unten alle Laufwerke (die Buchstaben), die einmal für Datenträger festgelegt wurden.
Nun erst einmal eine Datensicherung der Einträge machen:
Rechte Maustaste auf MountedDevices klicken und „Exportieren“ auswählen. Einen Namen eingeben (zb. MountedDevices) und „Speichern“ drücken.
Ein Doppelklick auf diese Datei bewirkt, dass du alle Änderungen (Löscheungen) später wieder rückgängig machen kannst.
Nun kannst du alle Einträge löschen (DosDevice…), die du nicht willst. Die darüber stehenden EInträge sind alles Datenträger, die dein System einmal angeschlossen bekam. Die kannst du alle Löschen.
Achtung: Aber nicht „DosDevice\C:“ (bzw. das Laufwerk, in dem sich dein Betriebssystem befindet löschen !!!
Nun PC neu starten.
Wenn das für dich zu komplziert wird, hole dir bitte Hilfe. Man kann auch das Betriebssystem damit zerschießen.
Ich hoffe, dass es reicht. Wenn nicht bitte noch einmal melden.
Gruß Jens
Computer sucht immer nach einem Laufwerk
sorry aber dein link kote mir auch nich weiterhelfen.
trotzdem danke
Computer sucht immer nach einem Laufwerk
na das hört sich ja jetzt nich allzu kompliziert an. ich hab jetzt den ordner „mounted devices“ exportiert u gesichert. doch bevor ich weitermache noch zwei kleine fragen:
- meintest du ich kann alle einträge oberhalb der DosDevices löschen oder soll ich auch alle DosDevices außer DosDevice\C: löschen?
- nach dem löschen dieser einträge müsste ich ja wahrscheinlich alle massenspeicher beim nächstenmal verwenden neu installieren oder?
Als Linuxianer kann ich nur insoweit weiterhelfen, dass es unter „Arbeitsplatz“ irgendetwas mit „Netzlaufwerk verbinden“, trennen o. ä. gibt. Am besten das mal ausprobieren. Ansonsten unter „Arbeitsplatz“ beim Netzlaufwerk am besten mal rechtsklicken, evtl. gibts da auch so was wie „trennen“.
VG
Perseus
Computer sucht immer nach einem Laufwerk
so ich hab das jetzt mal so gemacht, wie es mir jens vorgeschlagen hat u die tatsache, dass ich hier schreibe bedeutet schonmal, dass ich mir nich n rechner zerschossen hab
das hat wunderbar funktioniert u seit 5 min poppt diese meldung nichmehr auf, obwohl ich meine externe gerade eben angeschlossen habe.
vielen herzlichen dank an alle, die mir bei meinem problem geholfen haben, ganz besonders natürlich an jens!!!
Hi,
gute und wichtige Frage:
- alle oberhalb: ja, löschen
- alle mit Laufwerksbuchstaben: nur die, die keine festen Laufwerke in deinem Comuter sind.
Also wenn du 2 Platten hast (meist c: und d:smile: nicht zu löschen. Die Buchstaben der Lauferwerke sind dabei immer die, die in Windows für die Platten angezeigt werden! Es kann in einigen Fällen auch sein, dass im WIndows andere Laufwerksbuchsaben angezeigt werden. Dann sind diese die, die nicht gelöscht werden dürfen.
Gruß Jens
Hi,
kann es sein das die Festplatte USB-Anschlüsse hat? Versuche doch mal in der Computerverwaltung nachzuschauen, welches Gerät eventuell an I: sein könnte.
Gruß froZen_eXe
Hallo
Das hört sich ja komisch an. Du bootest dein Notebook auch neu oder benutzt du nur „Energiesparen“ oder „Ruhezustand“?
Was für ein Betriebssystem hast du?
hast du mal Rechtsklick auf Arbeitsplatz >> Verwalten >> Gerätemanger versucht. Dort dann auf Ansicht >> Ausgebeldete Geräte anzeigen.
Und dann mal unter Laufwerke alle ausgerauten Laufwerke deinstallieren.
Falls du dir nicht sicher bist, ob ein Laufwerk ausgegraut ist, Rechtsklick >> Eigenschaften >> Gerätestatus
Dort steht:
Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht an den Computer angeschlossen. (Code 45)
Gruss
Fitzbeck