Computerbatterie

Ich möchte mir im Laden eine neue Computerbatterie kaufen, jedoch habe ich sie noch nie gewechselt.
Welche Informationen muss ich zum Kauf der richtigen Batterie mit zum Verkäufer nehmen?
Wie teuer ist sie ungefähr?
Wie baut man diese ein?

ok? verstellen sich denn die bios-einstellungen, oder deutet irgendwas anderes darauf hin, dass die batterie alle ist? denn ansonsten braucht man die ja nicht zu wechseln. hat ja keinen anderen effekt. oder handelt es sich um ein notebook?

der einfachste weg ist, einfach die bisherige batterie raus zu nehmen und damit zum händler zu gehen. kostet vielleicht 1-3eur. und der einbau? ganz einfach nur reindrücken. ist halt nur 'ne knopfzelle…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Und wo genau befindet sich diese Batterie im Computer? Ist es einfach sie als Laie rauszubauen, ohne das Risiko irgendetwas anderes zu bechädigen einzugehen?

Und wo genau befindet sich diese Batterie im Computer? Ist es
einfach sie als Laie rauszubauen, ohne das Risiko irgendetwas
anderes zu bechädigen einzugehen?

naja, die sitzt auf dem mainboard. ein silberner knopf mit ca. 2cm durchmesser. ausbau ist einfach. sitzt nur in einer kleinen fassung. falls du dich nicht traust, steht dazu sicherlich noch was in der anleitung des mainboards.

Wie kommst Du darauf, dass die Batterie gewechselt werden muss?

Wenn Du gar nicht weisst wie man das macht, dann nimm deinen PC unter den Arm und geh zu einem PC-Händler. Wenn er ein netter ist, dann macht er dir das schnell. Vielleicht vorher fragen…