Computerselbstbau, Grafikkarte

Guten Tag,

Ich bin mit meinem Computer immernoch beschäftigt und habe mich jetzt doch, wegen der vielen Probleme (Platzbedarf\Power) für einen Miditower entschieden.
Ich will ja Power haben und sonst steht das Teil sowieso nur Cognac (xD)…
Ich habe hier eine Neue liste Zusammengestellt, die CPU werde ich weiter benutzen. Hat jemand erfahrung mit Lüftern, die bei der CPU dabei sind? Schrott oder Alternative???..

Jetzt wollte ich noch wissen wieviel Srom denn die Graka verbraucht um das Netzteil auszurechnen. Auf so einer Internetseite:
(http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p616…)
Steht unter Technische Daten ein Wert von 650 Watt!?!
Täusche ich mich oder ist das ein klitzekleines Bisschen zu viel?

Hier die Neue Liste:
Was haltet ihr davon? (Gamer-PC für Spiele oberhalb der Sims-3-Klasse, speziell 3D, ca.20Zoll Bildschirm…)

AeroCool AeroEngine II BBA

AMD Phenom II X4 965

Gigabyte GA-790XTA-UD4

Crucial BL2KIT25664TB1337

Samsung HD161GJ

Samsung HD642JJ

Club 3D HD4890 Superclocked

Hey lightblue7,

Grafikkarte ist gut, jedoch bitte nicht Club 3D. Diashow kann nervig sein.

CPU Super, Mainboard OK, HDD absolut nicht OK. Nimm lieber diese:
640GB Western Digital Caviar Black 32MB 7200 U/min SATA

Link: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p440…

500 WATT reichen. Ein halbes Kilowatt ist extrem viel. Der AMD Phenom II X4 965 Boxedlüfter ist absolut OK, sofern du nicht vor hast, das ding zu übertakten.

Mein Kühler (Boxedkühler) meines Phenom II hat Temperaturen von 36C° nach einer Stunde „Trackmania“ und das ding ist 10% Übertaktet.

RAM ist auch OK. Monitor 22zoll? Spiele fangen doch erst ab 24zoll an spaß zu machen 8)…

frohes Fest

Hallo, also den Phenom- Lüfter würde ich nicht nehmen. Wie ich dir schon gesagt habe, habe ich den Phenom II X4 955 und verwende einen Zalmann- Lüfter. Ich hab den Lüfter ganz runtergeregelt und nun läuft das Teil mit 1300 RPM und der Proz. hat 38°C.Das MB hat 43° C durch den Luftdurchsatz vom CPU-Kühler.Gemessen mit Everest Ultimate Edition.Jetzt da du Platz hast im Gehäuse, würde ich dir diesen Kühler wärmstens empfehlen.
VG

Hallo,
danke schonmal für eure Antworten.
Noch Fragen zum Netzteil:

1. Sind 500W wirklich nötig? (Ich rechne immer so:
    Prozessor+Graka+ca.100-150W. Das macht dann 140+?+150=>300
    _Dann hätte die Graka ja 200W!?_
  2. Wenn auf einem Netzteil 500W draufsteht, Verbraucht\gibt das dann
    so viel?
    also wenn ich nur 400Wbrauche und ein 600W NT nehme, was passiert dann? überflüssiger Stromverbrauch oder nur so viel verbrauch wie auch GEbraucht?..

Danke
light

Was haltet ihr von dem hier?

Super Flower Atlas Design Edition

MFG light

Was für eine Diashow?

Hi

Noch Fragen zum Netzteil:

1. Sind 500W wirklich nötig? (Ich rechne immer so:
    Prozessor+Graka+ca.100-150W. Das macht dann
    140+?+150=>300
    _Dann hätte die Graka ja 200W!?_

FAQ:2760

1. Wenn auf einem Netzteil 500W draufsteht, Verbraucht\gibt
    das dann so viel?

es braucht so viel wie es braucht :wink: sprich den Verbrauch der einzelnenen Hardware + Verlustleistung

also wenn ich nur 400Wbrauche und ein 600W NT nehme, was
passiert dann? überflüssiger Stromverbrauch oder nur so
viel verbrauch wie auch GEbraucht?..

weder noch siehe oben

übrigens gehören reine Netzteilfragen in das Brett „Gehäuse. Kühlung …:“

Gruss
ExNicki

Tipp: es nutzt wenig, 10 Fragen hintereinander zu stellen. Die Chancen sind dann gross, dass keine davon beantwortet wird.

Club 3D hat des öfteren Grafikkarten verkauft, die extreme Fehler in spielen hatten. Diashow lässt sich so beschreiben, stell dir vor du spielst ein Game, jede Textur gibt einen riesigen Strich bis in den Himmel, so siehst du einen vollen Bildschirm wo du nichts mehr vom Spiel erkennen kannst. Es ist mir auch schon mit einer Club 3D passiert, es war die 7600GS vor einigen jahren. Daher nie wieder Club 3D.