Coprozesor bei windows 8,1 geröte Manager macht probleme

Hallo,
ich suche einen experten der mir sagen kann wie sollte ich vorgehen mit dem Problem mit dem Coprozessor in Geräte Manager
Gruß
Paul

Hallo Paul,

Das fängt beim BIOS an!

Zuerst einmal muss das BIOS die eingebaute CPU richtig erkennen können.
Irgendwo in den BIOS-Dokus steht, welche CPUs es unterstützen kann. Je nach dem muss man das BIOS updaten.

Durch die Komplexität, sind eigentlich alle heutigen CPUs irgendwie fehlerhaft. Deshalb gibt es auf den CPUs einen geheimen Patch-Bereich. Die CPU-Hersteller stellen den BIOS-Herstellern Datenblöcke zur Verfügung, welche das BIOS dann, je nach CPU-Modell, Stepping und Revision in einen bestimmten Bereich der CPU geladen werden muss. Erkennt das BIOS die CPU nicht, funktioniert dieser Mechanismus auch nicht!

MfG Peter(TOO)

Hallo Peter,
ich danke dir für deine antfort,
Besteht die Möglichkeit das ich das aleine beweltigen kann? ich kämfe mit dem Problem über einem Jahr.
Ich habe schon das Geröt bei einem Computar Gescheft gehabt und konten das Problem nicht lohsen.
Es erstand das Problem nach der Instalatioin Win 8,1 woher war Windows 7

Wenn Du mir beschreibst wie ich vorgehen sol, das heist Schrit für Schrit da werde ich Dir sehr dankbahr.
M.f.G.
Paul

Hallo Paul,

Das mit dem BIOS ist erst einmal ein Verdacht.

Besorge dir das Programm CPU-Z und installiere es.

z.B. hier: https://www.heise.de/download/product/cpu-z-19564

Unter CPU kannst du sehen welche CPU genau eingebaut ist.
Unter Mainboard siehst du Typ, Hersteller und BIOS-Version deines Boards.

Dann musst du beim Bordhersteller nachsehen, welche CPU-ausführung, von welcher BIOS-Version unterstützt wird.

Falls hier alles passt, muss man weiter sehen.

MfG Peter(TOO)

Hallo Peter,
ich habe mich mit dem Programm bescheftigt und alles angeschaut aber dumme weise ist mir nichts aufgefallen das mich an den Fehler Coprozessor was sagt.
Ich habe ein Bild gemacht und füge ich Dir bei fieleicht kanst Du was erkennen.
M.f.G.
Paul