Hallo F.
Würde es nicht als Naturgesetz Bezeichnen, Regierungen sind auch schon zu Fall gebracht, genau weil diese eine Krise nicht überwältigt haben.
Das die SPD in der Wertung nicht steigt obwohl sie Teil der Regierung ist, ist irgendwie nicht neues. Da haben sie schon recht erkannt damals, das selbst Gesetzesvorlagen die Sie in der Kollation durchgebracht haben am ende der CDU Zustimmung gebrachte haben. Aber das ist auch ein anderes Thema.
Das die AFD mit der Krise überfordert wäre steht außer Frage. Es ist nämlich nicht möglich eine Krise zu überwältigen in den alles infrage gestellt wird. Da wäre und ist Handlungsfähigkeit gefragt.
Denke und wie gesagt das ist nur mein Ansicht, das eine Grüne Regierung in solch einer Krise auch fehl am Platz wäre. Das selbe denke ich über die Linken.
Zu Amerika fällt mir nichts ein, deswegen lass ich das mal so stehen , da ich es nicht nachvollziehen kann.
Zu den Südeuropäischen Länder stellt sich die berechtigte Frage, ob das nicht die Nachwirkungen der Ihr auferlegten Sparpolitik aus der Krise 2008 ist, das sie solch hohe Verluste zu tragen hatten und haben. Will deswegen die Regierungen nicht per ab ein Versagen zusprechen. Die haben nun mal begrenzte Möglichkeiten. Und das Volk misst sie an diesen Möglichkeiten.
Mich würde es schon Interessieren in wie weit diese Krise das Europäische -gemeinschaft Gefühl beeinflusst. Aber auch das ist ein Thema was nach der Krise besprochen und Analysiert werden kann.
So verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Hicham B