Hallo zusammen!
Ich benötige eure Hilfe bezüglich meines CPU-Lüfters. Ich sage gleich dazu, dass ich absolut keine Ahnung davon habe, deswegen werdet ihr wohl nachfragen müssen und ich versuche dann, die benötigten Informationen herauszubekommen.
So, und zwar geht es, wie man schon am Titel sehen kann, um meinen CPU-Lüfter.
Er ist extrem laut und das war er schon, als ich den PC von einem Freund übernommen habe(deswegen hat er ihn abgegeben). Zu dem Zeitpunkt wusste er noch nicht,woran das liegt, und ich behaupte einfach mal, dass es der PC-Lüfter ist.
Alle paar Sekunden „heult“ er auf, so wie ein Auto, mit dem man mit getretener Kupplung Gas gibt.
Laut Everest Home beträgt die CPU-Temperatur 63 Grad (der PC ist jetzt schon ein paar Stunden an).
Im „normalen“ Zustand beträgt die Umdrehung per Minute 2909 rpm, wenn er aufheult geht sie auf über 4000 rpm.
Ich habe schon den Lüfter mehrmals abgestaubt, sogar mit einer alten Zahnbürste den ganzen Staub abgeschabt,aber das Problem besteht weiterhin und dieses Geräusch treibt mich langsam aber sicher in den Wahninn, da ich den PC mehrer Stunden am Stück benutze.
Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll und ob es wirklich am CPU-Lüfter liegt;habe schon stundenlang gegoogelt und in dem Zusammenhang auch öfter was von einem Netzteil-Lüfter gelesen,aber keine Ahnung, wo der sein soll.
Kann mir jemand helfen,und mir sagen, was ich dagegen machen kann?
LG, Annie