CSS Frage: Text auf Höhe der Überschrift

Mal ein krasses Beispiel für float inline und clear

Test

Test
Test

float kann sich also ganz anders als erwartet verhalten .
Und clear dann wieder ganz erwartet :smile:

Online Beispiel :
http://legioneuropa.le.ohost.de/test/html/float/html…

Hallo,

Ich habe mit Firefox 4 und Internet Explorer 6 folgende Seite besucht:

-> http://html5test.com/

FF4: 240 + 9 Bonus Punkte
IE6: 17

Wenn ich HTML5-Elemente verwende, die bestimmte Inhalte haben, werden die dann auch irgendwie in Browser dargestellt, die nur teilweise, oder kaum HTML5 können?

Wenn ein Element nicht dargestellt werden kann, wird dann einfach ein Platzhalter (leere Box mit der Größe) verwendet (z.B. bei „video“), oder rutscht der Rest nach?

Grüße Roman

Das hast du irgentwie ganz verweigert das zu sagen . float
bleibt ja nicht unbedingt ewig oder ? , laut deinem beitrag
aber schon .

Naja, geschrieben habe ich das nicht. Wenn der Eindruck entstanden ist, dann bitte ich um Entschuldigung. Aber ich habe nicht umsonst auf die Definition von float verwiesen, weil das Thema eigentlich sehr umfangreich ist und nicht in einem kurzen Forumsbeitrag abgehandelt werden kann. Und wer sich die Beschreibung von float ansieht, stolpert zwangsläufig über clear.

tja das grösste manko hier ist das man seine Fehler nachher
nicht mehr korrigieren kann , jedes stink normale Forum kann
das auch

Das stimmt so nicht.

macht ja auch sinn .

Das stimmt so auch nicht. Editiert man seine Beiträge, nachdem jemand anders schon darauf geantwortet hat, verfälscht das den ganzen Thread und lässt oft genug auch den Antwortenden ziemlich doof da stehen.

Deswegen ist es eigentlich nicht verkehrt, dass man nicht editieren kann. Eine Verbesserung wäre es aber, editieren so wie das Löschen zu erlauben, also solange noch niemand geantwortet hat.

Ich werd also solange meine Beiträge löschen wie ich der
Meinung bin das sich da noch fehler eingeschlichen haben

Ich wollte Dir nicht verbieten, Deine Beiträge zu löschen :smile:
Ist auch eine Möglichkeit, sich mit Leuten zu unterhalten, ohne jemals einen Beitrag wirklich zu veröffentlichen ;-D

also immer gut aufbewahren die email

Nicht wirklich :wink:

und mal chronologisch mein kampf mit der rechtschreibung und
satzstellung im Lehruntericht durchgehen .

Auf Deine Rechtschreibung und Deine Spacitis achtest Du mal besser selber…würde kurzfristig mehr helfen als ein Forum ohne Frames *bg*

Tach,

Wenn ich HTML5-Elemente verwende, die bestimmte Inhalte haben,
werden die dann auch irgendwie in Browser dargestellt, die nur
teilweise, oder kaum HTML5 können?

Prinzipiell werden HTML-Elemente nicht „dargestellt“, in dem Sinne, wie Anfänger das Wort verstehen.
Unbekannte Elemente sind entweder Block- oder Inline-Elemente (ich vermute Block, weiß es aber nicht und bin jetzt zu faul, nachzusehen) und damit weiß der Browser alles, was er wissen muss. Da er das Element nicht kennt, wendet er nur die CSS-Eigenschaften drauf an, die ein allgemeines Block-Element so hat. Da es aber auch keine Vorschrift gibt, welche Default-Eigenschaften ein Tag haben muss, passiewrt also nichts, was nicht bei einer HTML4-Website auch passieren könnte (z.B. dass man dem body keine Hintergrundfarbe gibt und so der Hintergrund pink statt weiß erscheint).

Wenn ein Element nicht dargestellt werden kann, wird dann
einfach ein Platzhalter (leere Box mit der Größe) verwendet
(z.B. bei „video“), oder rutscht der Rest nach?

Der Inhalt des Tags wird dargestellt.

Das Verhalten kannst Du ja auch jederzeit mit nicht existierenden Tags, wie z.B: Hallo! ausprobieren, die Du IIRC sogar mit CSS formatieren kannst.

Grüße,
-Efchen