Danke, Jakob Augstein!

Unser Tugendwächter Jakob Augstein hat kürzlich in seiner Kolumne eine klare Botschaft ausgesendet: Es ist Zeit zu erkennen, dass wir den Kampf gegen den Terror verlieren. Es ist Zeit, stattdessen endlich mit dem Kampf um die hearts and minds der Muslime zu beginnen.

Gilt das eigentlich auch für den Troisdorfer Arzt und seine Frau?

Der Vater stürzte „Allahu Akbar“ rufend in die Praxis und hielt ein langes Messer in den Händen. Der Arzt operierte gerade, als seine Frau, die am Empfang arbeitete, um Hilfe rief. Der Arzt eilte zum Empfang und wurde sofort attackiert. Dabei brüllte der Angreifer: „Ich bin Palästinenser, ich habe so viele Juden abgestochen!“ Die beiden Söhne hielten den Arzt fest. Der Vater schrie, der Arzt solle auf die Knie gehen und die Hand seines Sohnes küssen. Der jüngere Sohn nahm ihn von hinten und versuchte ihn runterzudrücken. Als die Frau des Arztes ihren Mann helfen wollte, wurde sie geschlagen. In Folge erlitt sie einen Herzinfarkt.

Dazu einfach nur dieser Artikel aus der WELT vom 3.3.12: http://www.welt.de/print/die_welt/vermischtes/article13900797/Die-Rueckkehr-der-Salonlinken.html

„(…) Seit einiger Zeit aber, vor allem im Zuge der europäischen Schuldenkrise, ist die Rückkehr einer feuilletonistischen Salonlinken zu beobachten, die wie einst selbstverliebte Besserwisserei mit eingeschränkter Wirklichkeitswahrnehmung verbindet. Freilich stellt sie bereits eine Schwundstufe gegenüber den historischen Vorgängern da, die immerhin noch versucht hatten, ihre politische Position historisch und philosophisch zu begründen. Zuweilen konnten sie gar eine"gesellschaftliche Praxis“ vorweisen.

Den Nachfolgern kommt es eher darauf an, dem Ennui der eigenen Zirkel zu entfliehen, um ästhetisch auf der Höhe der Zeit zu sein, in der Politik plötzlich wieder spannender ist als die meisten zeitgenössischen Romane, Filme und Theaterstücke. Die Welt verändern zu wollen, ist nun nicht mehr ein nerviges Anliegen peinlicher Parka-Träger, sondern irgendwie cool, Empörung nicht mehr von vorgestern, sondern hip. (…)"

Zu Augsteins Rümgesülze verweise ich auf meine frühere Antwort an mki: Die Herzen der Muslime

Die Tatverdächtigen werden nunmehr verarztet werden: http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/sieg-und-rhein/troisdorf/Attacke-in-Troisdorfer-Praxis-Staatsschutz-ermittelt-article3317050.html

Augstein ist 10 jahre zu spat!!