Hallo Alfons,
bitte entschuldige meine späte Rückmeldung, ich war einige Tage im Urlaub 
Du hast die größten Probleme der Seite schon angesprochen:
- Front Page (oder wie auch immer die html-editor-ähnliche Situation von Micro$ heute heißt^^)
- Tabellen
Um nicht darauf rumzureiten: das Problem ist die unabhängige Strukturierung der Tabellen. Wenn man diese schon unbedingt verwenden muss, dann sollte das ganze Layout in einer Tabelle untergebracht sein.
Tabellen haben die Eigenart, dass die Browser die zur Verfügung stehende Breite nach unterschiedlichen Ansätzen auf die Zellen verteilen; zusätzlich erweitert sich eine Tabellenzelle in der Breite, wenn der (unteilbare) Inhalt breiter ist, als der ursprünglich zur Verfügung stehende Raum.
Der Internet Explorer tut sich da besonders durch Idiotie hervor, aber, naja 
Man kann einer Tabelle eine Eigenschaft namens table-layout zuweisen, also z.B. …, dann verlässt sich der Browser auf die vom Ersteller festgelegten Breiten der Tabellenzellen, die müssen dann aber auch angegeben werden, sonst klappt das auch nicht recht.
Ingsgesamt empfehle ich Dir die Lektüre & das Stöbern in http://selfhtml.org, dort findest Du eine verständliche Dokumentation von HTML, CSS und ein paar anderen Sachen sowie ein Forum, in dem Du Fragen (und Antworten) posten kannst.
Zwar bin ich schon viele Jahre Profi, dennoch habe ich einen großen Teil meines Wissens zum Thema von dort.
Gerne kannst Du mich auch weiter ansprechen.
Alles Gute,
Oliver