Hallo zusammen, um es nochmal zu wiederholen, ich stecke hier in einer Weiterbildungsmaßnahme der Arbeitsagentur, die jeweils am Ende des Monats mit einer Prüfungsarbeit für den zurückliegenden Monat abschließt. Zu dem Zweck , müssen wir in eine Berufsschule , uns mit den Berufsschülern, meist 1. oder 2. Lehrjahr, die Schulbank drücken, wegen der Arbeiten. (Übrigens, die könnten meine Kinder sein.)
Nun Gut.-- Heute früh, gg. 8.30 Uhr , kam der Direktor mit dem verantwortlichen Lehrer und sagte, dass die Fragen 14,15, 16 nicht gewertet werden und damit auch nicht in die Theoretische fallen. Was da los war ist nicht vorstellbar, bei manchen Schülern gehts um eine 1 oder 2 .
Wollte das bloß mitteilen , trotzdem an Alle Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Was habe ich geschrieben? . Das was (Namen soll ich nicht nennen) mir geschrieben hat.
Warum es verkehrt war, vielleicht bekomme ich es heraus. Jedenfalls war das Symbol und der Hinweis auf die Norm in Ordnung.
MfG
Es wurde einiges geschrieben!
Was hast du gegen eine konkrete Aussage?
Warum die Antwort jetzt falsch war, kann man so gar nicht beurteilen.
Grundsätzlich ist es halt immer ein Lottospiel, wenn man einfach etwas abschreibt aber das nichts mit lernen zu tun.
Die grundsätzliche Frage ist, was du verstanden hast und wo du noch einen Knoten in der Leitung hast!
Ich bin da immer recht hinterlistig
So lange mir jemand nicht mit eigenen Worten etwas erklären kann, hat er es nicht verstanden. Irgendwelche Lehrsätze kann jeder Computer genau wiedergeben, aber er hat trotzdem keine Ahnung …
MfG Peter(TOO)
Howdy,
ist das dann ein erweiterter Turing-Test, von nun an Peter-Test genannt?
Gruß
VB:
Hallo VB:,
Keine Ahnung, mache ich seit über 40 Jahren so.
Bedingt halt, dass es der Frager selbst auch verstanden hat und ist manchmal etwas anstrengend, weil man die Antwort erst einmal analysieren muss. Manche Leute drücken sich zwar richtig aber etwas kompliziert aus!
Leider bekommt man bei vielen Lehrern nur eine gute Note, wenn man deren Lehrsatz möglichst 1:1 wiedergibt
MfG Peter(TOO)
Lässt sich ja auch bequemer prüfen und beurteilen. Und wie man diesen Lehrsatz real in der Praxis anwendet und welche Zusammenhänge sich daher auftun, das wird dann das Problem der Ausbildungsbetriebe.
Das Problem kenne ich von unseren Azubis. (Elektroniker Geräte und Systeme) Das Ohmsche Gesetz kennen die aus der Schule gut, aber welche Spannung über den geschlossenen Kontakten eines Schalters zu messen ist, ergibt gerne eine zartrosa Verfärbung des Gesichtes.
Ulrich
Hallo Ulrich,
Bei einer beruflichen Ausbildung sind da wenigstens noch andere Fachleute im Betrieb!
Aber in der normalen Schule ist es nicht besser und die Eltern sind nicht in allen Fächern Fachleute.
Das kann man doch gar nicht wissen, hängt ja vom Strom ab!
MfG Peter(TOO)
HI Peter_TOO
genau so ist es … und das zieht sich durchs ganze Leben … dass die Menschen auswendig gelerntes ungeprüft nachplappern ohne jemals einen eigenen Gedanken daran verschwendet oder den Sachverhalt kritisch überprüft zu haben - auf Nachfrage kommt dann
Das hab ich so gelernt (jo … aber nicht verstanden)
Das macht man so (ach was ?) Warum?
Andererseits reagierende manche (Nachplapper-) Lehrende dann pikiert, wenn man etwas zur Kontrolle (mache ich dauernd und bin deswegen ein unangenehmer Schüler wenn der Lehrende fachlich schwimmt ) mit eigenen Worten wiederholt … weil sie dem mitunter nicht folgen können
grusel
Verregnete Grüße
h.