Das Große Werk

So, jetzt aber
Hallo Ratende,

Ich fürchte, ich muss Euch noch einen Tipp geben.
Es gibt also ein Handwerk, das bei den AuftraggeberInnen (nur die Hälfte der Menschen ist betroffen. Welche wohl ?) noch niiiie Zufriedenheit ausgelöst hat.
Ich zumindest habe noch nie erlebt, dass eine Person von solch einer Sitzung zurückgekommen ist und mit dem Werk zufrieden war.

MfG
Klaus

Ich fürchte, ich muss Euch noch einen Tipp geben.
Es gibt also ein Handwerk, das bei den AuftraggeberInnen (nur
die Hälfte der Menschen ist betroffen. Welche wohl ?) noch
niiiie Zufriedenheit ausgelöst hat.
Ich zumindest habe noch nie erlebt, dass eine Person von solch
einer Sitzung zurückgekommen ist und mit dem Werk zufrieden
war.

Ist auch nicht möglich, weil Frauen die normal gebären bei der Geburt mehr erleben, als ein bezahlender Freier vorgespielt bekommt.

bei der Geburt mehr erleben, als ein bezahlender Freier vorgespielt
bekommt.

??
Beat,

Du scheinst ein wenig einseitig fixiert zu sein.
Es geht hier um ein harmloses Handwerk, einen Lehrberuf.
Allerdings hast Du offenbar erkannt, dass es sich bei besagter Hälfte der Menschheit um die weibliche handelt.
Männer jedenfalls sind bei Behandlung durch HandwerkerInnen dieser Zunft meist zufrieden, Frauen nie.

MfG
Klaus

Spoiler?
Haarstylistin

Spoiler?
Ich denke, dass das Friseurhandwerk gemeint ist.

Gruß
Daniel

hi,

Ich denke, dass das Friseurhandwerk gemeint ist.

ich auch, aber ich glaube, dass das „rätsel“ mit dieser lösung schlecht gestellt ist. ich kenne zahlreiche fälle, in denen „das große werk“ einhellig, ohne widerspruch als eindeutig gelungen beurteilt worden ist. damit ist „in der gesamten Menschheitsgeschichte noch kein einziges Mal gelungen“ nicht nur etwas überzeichnet, sondern irreführend.

m.

Das ist die Lösung!!!
Jawoll Ralf,

Ich jedenfalls habe noch nie eine Frau erlebt, die zufrieden von einem Frisörbesuch zurückgekommen ist !

MfG
Klaus

naja
hi,

Ich jedenfalls habe noch nie eine Frau erlebt, die zufrieden
von einem Frisörbesuch zurückgekommen ist !

naja … das beweist allenfalls, dass du keinen wirklich repräsentativen ausschnitt der frauenwelt kennst. (das tut übrigens niemand, nehme ich an.) vielleicht überlegst du dir einmal einen wechsel des typs.

m.