Das Necronomicon, wo gibt es davon relativ gute Exemplare zu kaufen?

Suche nun schon seit mehr als einer Woche nach einem guten Exemplar von dem Necronomicon! Aber leider gibt es meistens nur richtige Reinfälle… Und deswegen wollte ich fragen ob jemand ein gutes Exemplar kennt. Würde so gerne eines kaufen doch ich weiß nie, ob es sich lohnt zu kaufen oder ob es ein völliger Reinfall ist. Bitte um Antworten- Danke im Vorraus! 

Laß die Finger davon, beim letzten, der eines besaß, griffen plötzlich Krakemarme aus dem Buch und zogen ihn hinein…

Haha sehr Lustig -.-

vor gefühlt fast hundert Jahren hatte ich mal eine Buchhandlung und wollte auch immer „das gute“ Necronomicon da stehen haben (um es dann selbst zu lesen). Ich saß an der Quelle, aber erst als ich Lovecraft kennen lernte begann ich zu ahnen, daß es ein erfundenen Buch ist.

Du wrst also immer eine der zwei oder drei Varianten finden, die gutmeinende, magisch sogar halb gebildete Menschen, mal verfasst haben um dem guten Lovecraft Ehre anzutun. (Oder auf der Welle noch etwas extra zu verdienen :wink:

Vergiß es und hol Dir eine gute Goetia, ein Buch Abramelin, finde „ein gutes“ Buch Enoch oder andere originäre Werke.
beste Grüße

Hallo,
was verstehst Du eigentlich unter einem „guten“ Exemplar des Necronomicon? Wenn du damit ernsthaft eine Ausgabe / Übersetzung eines Buches meinst, das von einem gewissen Abdul Alhazred im 8. Jahrhundert verfasst worden sein soll, dann gibt es da nur"Reinfälle". Sowohl das Buch als auch sein angeblicher Autor sind eine literarische Fiktion, die von dem Autor Howard Phillips Lovecraft (1890 - 1937) geschaffen wurde. Um mit leichtgläubigen Gimpeln schnelles Geld zu machen, wurden nach Lovecrafts ‚Wiederentdeckung‘ in den 70ern des letzten Jahrhunderts verschiedene ‚Necronomicons‘ fabriziert und veröffentlicht - von mehr oder weniger fantasievollen viert- bis fünftklassigen Autoren und Grafikern. Inhaltlich ist das natürlich alles Kappes, vom literarischen Niveau her meilenweit von Lovecraft entfernt (den ich vom Rang her ohne weiteres neben Poe einordne). Wenn man ein Faible für ausgefallene Bilderbücher hat, ist allenfalls H.R. Gigers zweibändiges Necronomicon beachtenswert. Das ist allerdings ein (zu Lovecraft durchaus kongeniales) Grafikbuch, das gar nicht erst vorgibt etwas anderes als eine reine Fantasieschöpfung zu sein. Du bekommst es in jedem seriösen Buchgeschäft und natürlich auch bei Online-Händlern.

Freundliche Grüße,
Ralf

Danke werd ich mir vorhnehmen
Gruß zurück :smile:

Ich werde mich einfach mit ähnlichen Büchern beschäftigen.

Ich werde mich einfach mit ähnlichen Büchern beschäftigen.

Ich kann das Necrotelecomnicon empfehlen.

Andere Anregungen findest du hier: http://www.yog-sothoth.com/wiki/index.php/The_Necron…

MfG
GWS

Versuch´s `mal damit : http://www.buch.de/buch/03257/135_al_azif_the_necron…
Ansonsten wirst Du wohl um eine Reise nach Massachusetts nicht herumkommen; ob man Dir allerdings in der „Miskatonic University“ dann auch Einblick in die dort verständlicherweise unter Verschluß liegende „Originalabschrift“ des Werkes gewähren wird ist ziemlich fraglich. Zumindest einen „Shoggothenstern“ oder eines der wenigen Notenblätter des Erich Zann solltest Du schon zum Tausch anbieten können…

Gruß
nicolai :wink:

Hehe ok danke :smile:)

Tipps von mir bei folgenden Adressen zum Checken:

amazon.de
booklooker.de
verlag2000             in Düsseldorf
medimops.de
buecher.de
rebuy.de
ichkaufalles.de
weltbild.de
kopp-verlag.de

örtliche Stadtbücherei, da findet man auch mal einen „Schatz“ - versuch es auch mal unter google Rubrik: antiquariat oder
unter Namen des vermutlichen Autors Lovecraft , H.P. ------> wikipedia.de

hoffe, ich konnte helfen, viel Glück bei der Suche
LG Dagmar

Danke für die Tipps :smile: