Hallo zusammen,
mir war vor einigen Jahren mal zwei Festplatte abgeschmiert (HDD IDE 3,5" und HDD SATA 2,5"). Beide Festplatten sind aus meiner Sicht mechanisch defekt, wenn sie angeschlossen werden hört man sie klackern, das Geräusch kommt wahrscheinlich vom Schreibkopf.) Damals hatte ich mich mit einer Datenwiederherstellung nicht großartig beschäftigt, konnte den Datenverlust aber verschmerzen da ich von den meisten Daten eine Woche davor ein Backup gemacht hatte.
Für einen anderen Zweck hatte ich mir vor kurzem einen Logilink Adapter USB 2.0 to 2,5 + 3,5 Zoll IDE + SATA HDD OTB - Speicher-Controller - ATA / SATA 1.5Gb/s, AU0006C (http://www.amazon.de/dp/B001EOO660/ref=sr_ph?ie=UTF8…) gekauft.
Nun hatte ich gedacht beschäftige ich mich nun doch mal wieder etwas mit Thema, ob ich die Daten wiederhergestellt bekomme vielleicht mit dem Adapter.
Ein normales anschließen beider Platten per USB brachte nur ein unbekanntes Gerät unter der Datenträgerverwaltung in Windows.
-> Was sagt ihr dazu?
-> Gibt es Möglichkeit über Linux, Knoppix…hatte davon gehört das die Chancen noch besser stehen.
-> Sonst noch gute Ideen oder Vorschläge?
Vielen Dank im Voraus