DECT-Telefon anschließen

Hi,

Glasfasernetz: an FritzBox 7490 soll AVM FRITZ!Fon MT-F funktionieren. Leider habe ich von dem unbenutzten Telefon die Gebrauchsanweisung im Renovierungswahn verlegt. Was genau ist zu tun, damit Telefon erkannt wird bzw. ich telefonieren kann?

Danke und ciao,
Romana

Erweiterte Antwort
Hallo Romana,

Leider habe ich von dem unbenutzten Telefon die Gebrauchsanweisung im Renovierungswahn verleg

Das ist das kleinere Problem. Hier kannst du dir das entsprechende Handbuch herunter laden.

http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZFon/Ha…

Aber es sollte nicht vergessen werden dass natürlich auch in deiner Fritzbox im Bereich „Telefonie“ alles richtig eingestellt sein muss. Dazu stehen einige Angaben im Handbuch der Fritzbox.

Solltest du auch von deiner Fritzbox das Handbuch nicht mehr finden, kannst du dir dieses hier herunter laden.

http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Ha…

Was genau ist zu tun, damit Telefon erkannt wird bzw. ich telefonieren kann?

1) Du nennst keinen Anbieter für deinen Internetzugang und für deinen Telefonanschluss.

2) Du schreibst nicht ob bei diesem Anschluss und bei diesem Anbieter schon mal alles funktioniert hat, oder ob es sich dabei um einen neuen Anschluss, bzw. neue Geräte handelt.

3) Du nennst keinen Tarif (Analog / ISDN / VOIP / Kabel /) für den Telefonanschluss.

4) Du schreibst nicht was du bisher gemacht und versucht hast.

5) Du schreibst nicht ob du die Einstellungen für die Telefonie in der Fritzbox eingegeben hast.

6) Du schreibst nicht ob du eine Fehlermeldung (welche) bekommst.

7) Du schreibst nicht, wie sich die Probleme bemerkbar machen.

8) Du schreibst nicht, ob es mit einem anderen Telefon auch Probleme gibt.

Da du mit deinen Informationen so sparsam bist, kann man leider nicht mehr machen als dir die Quellen zu nennen wo du die Handbücher für das Telefon und für die Fritzbox bekommen kannst.

Sollten dir die Handbücher nicht weiter helfen können, könntest du dich auch entweder an die Hotline von deinen Anbieter für den Telefonanschluss wenden, oder du bittest die Hotline von AVM (Hersteller der Fritzbox + Fritzfon) um Hilfe.

Hier die Kontaktdaten von AVM:

http://www.avm.de/de/Unternehmen/Divers/Hotline.html

Gruß und viel Erfolg
N.N