Christa,
mit Absicht habe ich nicht HexAl geschrieben, sondern Hexerl. Sicherlich wissen Sie auch das bei der Fummelei mit dem Handy geschriebene Worte im Nachhinein ein Eigenleben entwickeln (gelegentlich kann ich mir ein Tablet ausleihen, ist aber auch da kaum besser).
Das es für interne Festplatten Gehäuse zum externen Gebrauch gibt war mir nicht bekannt, deshalb habe ich ja nachgefragt. Warum also so erzürnt? Auf jeden Fall ist das nun eine hilfreiche Aufklärung! Ansonsten; meine Hinweise hinsichtlich Buchungskonten s.o.
Unabhängig von dieser Möglichkeit; mein Dell Optiplex hat intern noch Anschlüsse. So wäre zumindest theoretisch auch innerhalb ein Anbringen doch machbar. Habe ich dann keinen Zugriff auf diese zusätzliche (meine vorhandene) SSD-Festplatte?
Momentan habe ich in meinem alten Lenovo-Rechner dessen Festplatte und die SSD-Festplatte vom Dell eingesetzt. Booten kann ich jeweils nur über die eine oder die andere. Zugriff habe ich dann aber nach dem Booten nicht auf die andere Festplatte.
HEXERL,
vielen Dank für den Link. Allerdings suche ich noch einen Rechner mit Internetzugang damit ich vernünftig hantieren kann.
Und bitte entschuldigen Sie mein Missgeschick mit Ihrem Namen.
Das Programm heißt: EasyChash&Tax. So einfach ist das leider nicht wie @Wiz es vorschlägt. Damit habe ich auch nämlich schon Probleme benommen als ich vom Lenovorechner auf den von Dell (wegen plötzlich nicht mehr möglichem Internetzugang) gewechselt bin. Da hat sich von Seiten des Finanzamtes plötzlich ein Konto geändert das nicht mehr zulässig (?) ist, bzw. nicht mehr gibt. Deshalb kann ich nur die Basisversion updaten damit sich das regulär fortsetzt.
Ich werde aber versuchen mit dem Ersteller des EÜR-Programmes Kontakt aufzunehmen um zu erfahren was er meint wie vorzugehen wäre.
Ansonsten allen nochmals danke.