Der beste Ort für ein Regiestudium

Hallo,
Ich wohne derzeit in Köln und habe vor einiger Zeit ein Praktikum im Medienbereich gemacht, in der Erwartung im selben Betrieb eine Ausbildung zu beginnen. Vor 2 Tagen wurde mir dann mitgeteilt dass ich keinen Ausbildungsvertrag bekomme (weil ich offenbar besser für eine Uni geeignet sein soll, wie mir gesagt wurde). Ich habe ein relativ gutes Abitur (2,5), aber ich will mir und meinen Eltern auch nicht auf irgendeine teure Privatakademie zumuten, wenn ich Regie studiere.
Was wäre die richtige Universität für mich, wenn ich möglichst bald anfangen will? Ich kenne die ganzen Internetauftritte der Filmunis, aber ich verliere da sehr schnell den Überblick. Kann mir jemand eine empfehlen, auf der ich wirklich etwas lerne, und die günstig ist und wo die Bewerbungsfrist noch nicht abgelaufen ist? Es wäre auch von Nutzen, wenn sie in einem Gebiet liegt, das noch ein paar günstige Wohnungen hat.

(Ich interessiere mich sehr für Filmregie/Zeichentrickfilm, weniger für Theater)

Hm, ich studiere Soziologie, von der Filmbranche hab ich keine Ahnung, sorry! Ich würd mal eher Experten auf diesem Gebiet suchen, die Stichworte Universität und Studium sind da wohl zu grob.

ja, hab ich vergessen. Danke für den Hinweis!

Die meisten beschäftigen sich mit Theater. Vlt. wär ja was in Hamburg was. Das ist staatlich.

http://studieren.de/hochschule.0.html?&tx_assearchen…

Weiter könnte Berlin interessant sein.

http://www.fu-berlin.de/studium/studienangebot/grund…

Sonst in noch Mainz da.

http://www.uni-mainz.de/studium/23519.php

Hoffentlich hift es dir weiter, um eien Entscheidung zu treffen.

Danke, das hilft mir auf jeden Fall schon ein gutes Stück weiter.

Sorry, weiss ich leider nicht.

Schau mal auf www.stuser.de ob es einen passenden Studenten gibt. Ich weiß zumindest dass Filmproduktion vorhanden ist. Vllt bekommst du den ja dazu einen Regiestudi auf die Plattform zu bekommen

gruß

stuser

Vielen Dank, ich seh’s mir mal an!

Da muß ich passen, sorry

Sorry, damit kenne ich mich nicht aus.

Glaube, dass es in Babelsberg bei Potsdam oder Köln gute
Möglichkeiten zu studieren, zu arbeiten oder einfach in das Filmbusiness hinein zu schauen. - So genau kenne ich mich in dem Metie aber nicht aus. LG. Maik