Moin,
ja und das fand ich wenig hilfreich und einfühlsam und darüber hinaus auch nicht sehr offen formuliert . Du bist in einer starken Position. Bist eine Frau und in einem Alter, in dem Frauen oft „seit immer“ in ihrer Lebensgeschichte diese Position innehatten (was im Umkehrschluss natürlich nicht heißt, dass es deswegen ALLEN Frauen IMMER und überall leicht fällt und fiel). Er hingegen ist offensichtlich in einer schwächeren Position und wie es sich anhört in einem Alter, in dem er damit nicht allein sein dürfte.
Wenn du da eine Anfeindung sehen willst:
Ich finde solche Aussagen aus einer starken Stellung heraus zu jemandem, der ein schwache hat überheblich, ja. Mich persönlich berührte das nicht sehr was du gesagt hast aber wenn ich in der Lage des UP wäre, würde mir das kaum Kraft geben und mich unter Umständen die Aussage meiner Freunde bestätigt sehen lassen.
bitte. Auch deine weiteren Schlüsse: ziemlich daneben.
Offensichtlich fehlt es auf seiner Seite an Verständnis für die Sicht von Frauen. Vielleicht gibt es da auch wenig Kommunikation auf dieser Ebene. Nun wird die Frage gestellt, woran es liegen könnte. Als Antwort bekommt er eine kiebige Antwort einer Frau. Also findet wieder keine Kommunikation statt. Klar kannste das blöd finden, wie ich das sehe. Vielleicht kannste aber auch noch mal genauer sagen, was genau du denn an meiner Antwort so ziemlich daneben fandest.
Ihn sollte es interessieren, er möchte ja gern wieder eine Partnerin. Und die Schuld bei „den Frauen“ zu suchen ist zwar der einfachste, aber auch der am wenigsten Erfolg versprechende Weg dazu.
Also ich lese da keinen Schuldvorwurf an die Frauen. Ich lese da, dass er von anderen gehört habe, dass es an den deutschen Frauen liege. Und, dass er unsicher ist, ob man dieser Aussagen Glauben schenken darf.
oder könnt ihr auch ein eher unrealistisches Bild bestätigen , das Frauen von Männern haben.
Kann man z.B. drauf antworten, dass man das nicht bestätigen kann. Oder was anderes was man denkt.
Viele Grüße,
J~