Deutsches Konto eröffnen mit Wohnsitz im Ausland

Hallo,

ich wohne schon seit über zehn Jahren im europäischen Ausland - und werde da auch erstmal bleiben. Ich habe mein Dresdner Bank (nun Commerzbank)-Konto behalten, da von da aus zuweilen Dinge in Deutschland bezahlt werden müssen.
Die monatliche Kontoführungsgebühr nervt mich und ich überlege, ob ich nicht auf ein günstigeres (evtl. kostenloses?) anderes Konto umsteige (kann auch gerne online sein). Kann mir da jemand vielleicht einen Tip geben (oder zwei)? Kann ich mich da auch anmelden, z.B. mit meinem Deutschen Reisepass, selbst wenn mein erster Wohnsitz im Ausland ist?
Danke,
Tille71

Die monatliche Kontoführungsgebühr nervt mich und ich
überlege, ob ich nicht auf ein günstigeres (evtl.
kostenloses?) anderes Konto umsteige (kann auch gerne online
sein). Kann mir da jemand vielleicht einen Tip geben (oder zwei)?

Du bist ein klarer Fall für das DKB Cash International mit 0€ Grundgebühr.

Sofern Du das Angebot auf der DKB Homepage nicht findest (ich habe keine Ahnung, ob das so offen angeboten wird…): Mein Link führt direkt hin.

Kann ich mich da auch anmelden, z.B. mit meinem Deutschen Reisepass, selbst wenn mein erster Wohnsitz im Ausland ist?

Natürlich. Wie Du Dich identifizieren mußt, steht sicher im ausgedruckten Antrag (sicherlich PostIdent in CH oder DE).

Danke,
Tille71

Gern geschehen.

Erdbeerzunge

Guten Morgen,

Kontoführungsgebühren wenn kaum Umsatz da ist sind schon ein ägernis. Ich frage mich nur warum überhaupt ein Konto in Deutschland noch vorhanden sein muss wen doch teilweise heute schon europäische überweisungen komplett gratis sind und es somit keinen Unterschied machst aus welchem Land die überweisung stammt.

Als Alternative zu Deutschland, kommt jetzt auf Dein Wohnsitzland an könnte noch die ING sein, insbesondere die ING Luxembourg die auch über ihrer Homepage ein Gratis Giro KOnto anbietet.
www.ing.lu

MfG
S.