Deutschland schickt Panzer nach Litauen

Du meinst den DW Artikel von dir? Auf dem Foto sieht man eine 9K720 Iskander. Das ist eine Kurzstreckenrakete, keine Mittelstreckenrakete. Muss ich dir den Unterschied erklären?

Bevor du dich in weiteren unsinnigen Details verlierst, klick mal hier.
Du kannst dir auch gerne den Beitrag von Anfang an ansehen.

1 Like

@Penegrin
Nochmal zur freien Entscheidung der Staaten, sich ihren Bündnispartner selbst zu wählen.
Was bedeutet „Einladung“ in diesem Zusammenhang?
Und bitte, lies den ganzen Artikel. Du hast bisher nur mit dem letzten Absatz argumentiert.

Der Tag, an dem ich mir außenpolitische Tipps von Wagenknecht hole, liegt hoffentlich in weiter Ferne.

Kannst bitte präzisieren, worauf du dich beziehst?

Hier übrigens einer der Gründe, wieso ich auf die Meinung von Frau Wagenknecht nichts gebe:

Das kommt dabei heraus, wenn man seine Meinung nicht auf Fakten sondern Wunschdenken fundiert.

Was ich ihr aber zugutehalte: Sie versucht jetzt wenigstens nichts schönzureden.

Neben sehr viel hirnlosen Kommentaren auf Twitter auch eine interessante Frage:
Zitat: Hmmm Schottland darf entscheiden ob es sich von GB trennt oder nicht , Donbass nicht . Jugoslawien darf zerteilt werden und Fantasie Länder neu schaffen , Ukraine nicht ?

1 Like

Aha. Wann genau hat sich Schottland mit Hilfe von ausländischen Truppen einseitig von GB losgesagt und dann einen Bürgerkrieg mit über 13.000 Toten ausgelöst, um dann von dem Land, das die unterstützenden Truppen geschickt hat, annektiert zu werden?

Und Jugoslawien wurde nicht zerteilt sondern hat sich selbst zerteilt. Zudem gab es in den jeweiligen Teilrepubliken Referenden mit zum Teil über 90% Zustimmung:

Auch hier gab es keine Unterstützung von außen und das Ziel war jeweils die eigene Unabhängigkeit.

Hier irgendwelche Parallelen mit der Ukraine zu ziehen ist eine absurde Verdrehung der Tatsachen. Anders gesagt: Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.

Wie zum Beispiel auf der Krim.

Stimmt. Nur dass dort die Fragestellung mehrdeutig war. Und erst nach der Invasion befragt wurde. Und dass keine Beobachter zugelassen waren. Und nur zehn Tage zwischen Ankündigung und Durchführung lagen. Und dass es zu massiven Wahlfälschungen gekommen ist, dass sich selbst der Menschenrechtsrat beim russischen Präsidenten zu Wort gemeldet hat.

Aber sonst…

Das ist eine ganz normale Reaktion, weil Deutschland in der Nato ist und somit die Truppen zur Verfügung stellen muss. Dazu muss man auch sagen, das Litauen auch Angst vor einer Invasion von Russland hat. Ich möchte mir nicht ausmalen, was das dann bedeutet, sollte Russland (Gibt aktuell keine Anzeichen dafür) das wirklich machen.