Die Demokratie in Deutschland ist in Gefahr

Du hast meine Frage nicht beantwortet:

Nette Ablenkungstaktik. Du wirst verstehen, dass es einen Unterschied macht, ob jemanden Ausländer- und Islamfeindlichkeit vorgeworfen wird oder ob jemand behauptet, dass irgendeine Aussage zum Erbschaftssteuerrecht als Rechtfertigung der hohen Freibeträge bzw. der niedrigen Steuersätze verstanden werden kann.

Beleidigungen oder der Versuch, jemand anderem eine Aussage unterschieben zu wollen, die der nicht getätigt hat, sind keine Frage des Kontextes und Du bedienst Dich - auch wenn Du es vielleicht nicht so wahrnimmst - regelmäßig beider „Stilmittel“. Wenn Du also Wert darauflegst, dass diese Vorgehensweise Dir gegenüber nicht mehr an den Tag gelegt wird, dann wäre es wohl eine gute Idee und Deiner Glaubwürdigkeit zuträglich, wenn Du mit gutem Beispiel vorangingest.

Wenn Du nicht verstehst, dass eine Aussage wie

eine Verleumdung und Beleidigung darstellt und etwas ganz anderes ist, als wenn jemand z. B. fälschlicherweise jemanden eine Präferenz für die Ausweitung des Einwegpfandsystems unterstellt, dann willst Du es wahrscheinlich nicht verstehen.

Also bist Du offensichtlich der Ansicht, dass sich die anderen an die geltenden Gesetze zu halten haben, aber Du im Grunde freie Hand hast bzw. es in Deinem Ermessen liegt, ob Du Dich daran zu halten hast oder auch nicht.

Haben wir das also auch geklärt

Was Du so alles in Aussagen hineininterpretierst…

Der Superheld @Wiz schafft es übrigens nicht einmal selbst zu reagieren. Wäre doch interessent, ob er als RA denn Strafanzeige erstatten würde wenn er an meiner Stelle wäre. Im Gegensatz zu ihn ist mein Klarnamen in meiner Visitenkarte nachlesbar, weil ich eben zu dem stehe was ich sage und keine Angst vor Konsequenzen habe.

Du hast das Posting vor 41 Minuten geschrieben…

Das liegt aber eher daran, dass dich hier keiner ernst nimmt :man_shrugging:

Wo wir gerade beim Thema ‚haltlose Anschuldigungen‘ sind:

Ich warte noch immer.

Eher vor 3 Wochen…

Du schreibst doch selbst, dass es Deiner Ansicht nach vom Kontext der Beleidigungen oder üblen Nachreden abhängt, ob sie zu unterlassen bzw. zu ahnden sind bzw. wie man sie beurteilen sollte.

Und da Du ganz offensichtlich kein Problem damit hast, andere Leute zu bleidigen bzw. ihnen Aussagen unterzuschieben, die sie nie getätigt haben, lässt das nur die Interpretation zu, dass Du für Dich beanspruchst, zu beurteilen, welche Beleidigung bzw. üble Nachrede OK ist und welche nicht.

Tatsächlich. Ich hatte übersehen, dass du das alte Thema nochmals aufgewärmt hast.

Es stört dich also offensichtlich sehr, dass dir jemand Vorwürfe macht und diese dann auf Nachfrage nicht belegt. Wie genau passt das in deine Denkweise, wenn du hier im selben Thread bei mir genau das Gleiche machst? Das muss dir doch auch völlig absurd vorkommen, oder?

1 Like

Daher fand ich auch diese Einlassung so interessant:

Ist der Ruf erst ruiniert…

Noch jemand, der nicht verstehen kann oder will was eine strafrechtlich relevante Verleumdung ist. Frag doch mal Wiz, der kann es Dir erklären.

Geschenkt. Du hast mir etwas vorgeworfen und ich habe dich mehrfach vergeblich gebeten, diese Behauptung zu belegen. Es ist also offensichtlich, dass du nicht willens bist, das zu tun. Ich muss also davon ausgehen, dass du hier wissentlich Lügen über mich verbreitest. Soll dir @Wiz erklären, was Üble Nachrede ist?

Mal ganz davon abgesehen wie absolut scheinheilig dein Getue hier ist…

Ok, Du verstehst es nicht bzw. versuchst krampfhaft Dinge zu vergleichen, die nicht vergleichbar sind.

Hätte ich Dir z. B. Antisemitismus oder andere problematische Aussagen vorgeworfen ohne dies zu beweisen, könntest Du mich dafür strafrechtlich belangen - und zu Recht. Das hab ich nicht, sondern Wiz hat mir das hier vorgeworfen:

Da Beiträge dieser Art nicht existieren, ist es eine Verleumdung die meinen Ruf schädigen soll, gerade weil in meinem Profil mein Klarname ersichtlich ist.

Ich verstehe sehr gut. Du findest es offensichtlich ok, Lügen zu verbreiten, solange man sich damit nicht strafbar macht. Was übrigens einer der Gründe ist, wieso dich keiner ernst nimmt.

Ich dagegen finde Lügen nie ok und lege Wert darauf, dass man seine Aussagen mit Fakten belegt. Daher zum letzten Mal meine Aufforderung:

Sollte hier nichts kommen, dürftest du in Zukunft wohl nichts dagegen haben, wenn dich jemand als ‚Lügner‘ bezeichnet.

Wie wärs mit “Desperado hat letztes Jahr behauptet, die Informationen der Bundesregierung über Angriffe auf Flüchtlinge seien total übertrieben. Er befürchtete, dass Deutschen schon wegen Lappalien Angriffe auf Flüchtlinge vorgeworfen wird. Trotz klarer sachlicher Widerlegung durch andere Diskussionsteilnehmer blieb er hartnäckig bei seinem Irrglauben.“

Den langen Diskussionsstrang findest du bestimmt leicht selber.

[Mod:] Prügelt euch woanders weiter.

3 Like