Hallo zusammen.
Habe das Problem, das mein PC streikt. Am Anfang sieht es beim Hochfahren ganz normal aus, doch dann bleibt der Bildschirm schwarz.
Habe nicht viele Möglichkeiten ihn zum Leben zu erwecken. (Alle F-Tasten gedrückt, Stromlos gemacht, ihm mit der Todesstrafe gedroht, usw.) Hat alles nicht geholfen und er war total unbeeindruckt.
Wer kann helfen? Wer weiß Rat?
Ich bedanke mich im Voraus und wünsche mir gute Ratschläge.
Klaus
Hallo,
du musst die richtige Taste drücken, dann repariert er sich selbst.
Ne Quatsch.
Mal im Ernst, du machst keine Angaben über Betriebssystem, bis zu welcher Stelle alles normal ist usw., so kann dir keiner helfen.
Schon den „abgesicherten Modus“ ausprobiert?
(Taste F8 beim Starten wiederholt drücken)
Gruß
Bernd
Schau Dir mal das Kabel zwischen Monitor und PC an. Ist es richtig gesteckt? Ist evt. ein Pin verbogen?
Gruß
anf
welches BS?
unter XP gab es die Möglichkeit alle beim hochfahren geladenen Treiber und softwares (f8/Startmenü/>) einzeln zu bestätigen - dabei fand man dann den Punkt, ab dem der Bildschirm schwarz bleibt mit etwas Geduld und hatte dann gewöhnlich den Fehler.
cf
Hallo Klaus,
Ist es immer noch der Laptop von hier? Du machst leider wieder keine Angabe zum Betriebssystem, hast du schon folgendes probiert und was kam dabei raus (tip vom dortigen Beitrag):
Also unter Windows 10 (rate ich mal) - rechts unten auf Computerreparatur klicken.
Wenn du kein Feeback zu den Tips gibst, die du schon erhalten hast, wirds auch nicht besser - achja, und das BS bitte(!) damit wir die Glaskugeln wieder weglegen können
Folgende Fehler könnten es sein, Festplatte hat einen Defekt, Windows zerschossen, Grafikkarte.
Das ist ein ganz klarer Fall, da die Ursache überall sein kann, sollte mal ein robustes Betriebssystem statt Windows von DVD oder USB gebootet werden.
Läuft der Rechner damit bis zum Desktop hoch und sind alle Programme direkt nutzbar, so ist die Hardware vollständig in Ordnung und Win sollte neu installiert oder durch ein nutzerfreundliches OS ersetzt werden.
Das DVD-Abbild des beliebtesten Linux auf diesem Planeten (sagt http://distrowatch.com/dwres.php?resource=major) ist unter „Mint download“ kostenfrei als DVD-Abbild erhältlich.
Linux kann leicht neben Win installiert werden, so ist beides wahlweise nutzbar - an einem Abend ist der Rechner gerettet, das kann jeder selbst machen.