Hi Zoomi,
also gibt es Milliarden von Mittelpunkten.
Nein ICH bin der Mittelpunkt des Unciversums
Hi Zoomi,
also gibt es Milliarden von Mittelpunkten.
Einen Mittelpunkt gibts nicht. Nimmt man aber die kosmische Hintergrundstrahlung als Bezugssystem, so bezeichnet man Beobachter, die diese Strahlung in alle Richtungen mit der selbet Temperatur sehen als Fundamentalbeobachter, die sich im Hubble-Strom bewegen. Dies sind also ausgezeichnete Beobachter im All; diesen Zustand kann man aber überall im All einnehmen (im Prinzip). Das Sonnensystem ist nicht ein solcher Beobachter, es fliegt mit ca 600 km/s in Richtung zum großen Attraktor, einem Galaxienhaufen.
Gunter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nein nur Mich!!!
Hi Zoomi,
also gibt es Milliarden von Mittelpunkten.Nein ICH bin der Mittelpunkt des Unciversums
*grinse*
Ich kapier es nicht
Also ich soll hinnehmen das Universum ist so uns so alt.
Das Universum ist so und so gross.
Wie soll ich denen den glauben wie gross es ist wenn die nicht einmal wissen wo die Mitte liegt Die schwindeln mich doch an.
Der Papst spricht.
*grinse*
Warum habe ich die Befürchtung, daß du das wirklich ernst meinst?
Es reicht doch der Unsinn, den du pausenlos im Elektronik-Brett verbreitest. Mußt du jetzt auch noch andere Bretter vollmüllen?
ne
Das mache ich doch alles nur damit ich Dich ärgern kann.
Ausserdem
Kann ja ich wenig dafür das die glauben das eine Mehrfachsteckdose VDE gerecht ist und das man Grün am besten sieht
Ansonsten steht die VDE bei mir auf dem Schreibtisch
Macht nichts…
…irgenwann verstehst du das vielleicht auch. Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz verloren.
…irgenwann verstehst du das vielleicht auch. Ich habe die
Hoffnung noch nicht ganz verloren.
Die Hoffnung das ich es verstehe?
*grinse*
Hallo,
Das kann und möchte ich so nicht akzeptieren.
Ist das All eine Kugeloberfläche?
Ich persönlich glaube eher, eine mehr oder weniger saubere Kugel, in der wir sind, und das, was in der kugel ist, ist unser bekannter, gekrümmter raum, in dem wir uns befinden - wie ein planet voll mit wasser (100% der Oberfläche) endlich und duch unendlich für einen Beobachter auf einem Schiff - so stelle ich mir den Raum des Universums vor - ein Raum, in der dritten Raumdimension unendelich, in der 4. Raumdimension endlich.
Ist das All ein Kreis?
Ich denke, eher eine Kugel - 3D.
die Annahme ist weit weniger absurd als du vermutest.
Nein, ist also so nicht vergleichbar - und beantwortet die
Frage nicht.Es besteht die Möglichkeit, dass das Universum eine zu einer
Kugeloberfläche vergleichbare Topologie besitzt, weshalb dies
sehr wohl eine Antwort auf die Frage sein kann. Auf alle Fälle
regt sie in die richtige Richtung zum Denken an.Ich denke mal (kann mich auch irren), der Mittelpunkt des
Universums liegt ungefähr an der Stelle des Urknalls.
… nur ist es etwas schwierig, das jetzt nich zu ermitteln - aber da raum und zeit erst mit dem urknall entstanden sind, ist die frage mit dem Mittelpunkt nach wie vor ungelöst.
Diese „Stelle“ gibt es in einem Friedmann-Kosmos nicht. Der
Urknall ist keine Explosion mit einem Zentrum, sondern
„fand an allen Stellen gleichzeitig statt“.
genau, so kann man das auch ausdrücken.
Grüße !