Die neue Medizin

Ich hab mal im Archiv die älteren Diskussionen über die neue Medizin gelesen und muss sagen da fehlt jegliche Objektivität.
Der Mensch hat angst vor allem neuen und kein Wunder das Hamer mit seiner „Entdeckung“ so in verruf kommt.
Man sollte sich immer erst mit dem Thema beschäftigen vevor man den Medien glauben schenkt. Zum Beispiel gab es einige Fernsehauftritte unter anderem im ARD wo der Moderator nur das gehört hat was er wollte. Hamer aber nichtmal einen Satz richtig ausreden gelassen hat.

auf Youtube gibt es ein Video was 4 Stunden lang geht was die neue Mezizin im groben erklärt…und Da wird auch erklärt das man NICHT durch nichtstun geheilt wird…es wird aber erklärt das man die Medikamente nun aus einer völlig anderen Sichtweise erkennen muss. Und ggf. neu entwickeln sollte. Die Ursache liegt nicht im mikroskopischen…kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe seit 10 Jahren keine Impfungen bekommen und mir könnte es nicht besser gehen. Man muss es einfach selbst herrausfinden ob an der neuen Medizin was dran ist.

Nein ich sage nicht das ich dem glaube was die neue Medizin angeht, aber entgegen des ganzen medien-aufstandes sollte man immer die kehrseite sehen. Wenn sich die schulmediziner nicht so engstirnig auf ihre „nichtvorhandenen protokolle“ fixieren würden…dann wäre man sicher weiter in der erforschung.
Wie man im Archiv schon schrieb, es ist definitiv erfoschenswert…und ja die Homeopathy(ist das richtig? xD) wurde auch ausgelacht bis es bei manchen erfolgsberichte gab.
Ich finde man sollte sich mal das Video auf Youtube anschauen, es ist interessant gemacht und definitiv Objektiver als die vielen tausend Medienberichte.
zu finden ist das Video unter dem Namen: Die 5 Biologischen Naturgesetze

Ich möchte dennoch hier wissen wie man darüber denkt. Es kann ja nicht sein das sich 2 Leute nur negativ dazu äußern und das wars. Die Community ist doch sicher größer als 2 oder?^^
Also frag an euch. :smile:

MfG

Hallo lieber Skeptiker

Ich bin keine Expertin der Medizin, kann dir also nicht wirklich weiterhelfen. Tatsache ist, dass der Einzelne selbst am meisten zu seiner Gesundheit beitragen kann, indem er auf seinen Körper horcht, sich abwechslungsreich ernährt und sich täglich bewegt.
Manchmal kommt man um Medikamente nicht herum. Ein guter Arzt wird dich nicht gleich mit vielen Medikamenten eindecken, sondern das möglichst passende für dich aussuchen, und dann bist du derjenige, der ihm sagen kann, ob es gepasst hat oder nicht. Ich hab so eine Erfahrung gemacht mit einem modernen Blutdrucksenker. Mein Arzt hat ihn mir verschrieben, weil er glaubte, dieses Medikament sei besser als ein bisheriges. Kaum hatte ich eine Pille geschluckt, fühlte ich mich total schlecht. Umstellungsproblem, dachte ich, und nahm am nächsten Tag nochmals die empfohlene Dosis. Genau an diesem Tag unternahmen wir eine Wanderung, die ich abbrechen musste, derart schlecht fühlte ich mich. Der Arzt hat mir bestätigt, dass er etliche Patienten schon seit über einem Jahr erfolgreich mit diesem Medikament behandle, aber er sah auch gleich ein, dass es für meinen Organismus nicht geeignet war. Jeder Mensch reagiert anders.
Drum glaub ich, dass es nicht gute und schlechte medikamente gibt, sondern es gilt, für jeden Patienten das passende Medikament herauszufinden.
Es gibt ja auch nicht nur ein Krebsmedikament, denn es gibt 200 Krebsarten, und jede will anders behandelt werden.

Ich wünsch dir weiterhin gute Gesundheit.

Gruss aus Paraguay

Vreni

Habe leider den Bericht nicht gesehen,werde mir aber dein vorgeschlagenes Video mal ansehen.Zum Thema neue „Medizin“ muss ich erstaunlicher Weise in letzter Zeit feststellen ,das auch in den Medien oft auf „Alte Medizin“ zurückgegriffen wird.So habe ich einen Bericht gesehen das man ein 3 Monate altes Kind am offenen Herzen operiert hat und es vorher nur mit Eis verpackt hat.Diese Methode wird in Deutschland jetzt erst angewendet und war erfolgreich.Dabei wurde in diesem Bericht ebenfallst erwähnt das diese Art im Russland schon seit 30 Jahren angewendet wird und das ohne Schädigungen am Gehirn.Auch die Anwendung von Hausmitteln oder Naturheilmitteln wird immer beliebter und hilft offensichtlich vielen Menschen mehr als irgentwelche „Pillen“
Ich finde eine dieses Denken ist positiv und macht vieleicht auch gesund.
mfg

Also erstmal Danke für die Antwort.

Ich bin darauf vor kurzem erst gestoßen und was ich aus dem Video so entnehmen konnte hört sich das sehr logisch an. Ich muss dir aber Recht geben, dass man für jeden das passende Medikament finden muss, aber nicht immer sind Medikamente der Schlüssel zur Heilung. Zumindest laut den 5 Naturgesetzen kann man mit einer Umstellung des Lebensstils auch Heilung erzielen. Zumindest heißt es das in dem Video.
Ich kann das noch nicht bestätigen, weil ich seit einigen Jahren ohne größere Krankheit lebe. Glaube die letzte große Krankheit waren die Masern, ansonsten immer nur ein kleiner Schnupfen…und selbst das soll nach den 5 Naturgesetzen erklärbar sein.
Worauf ich hinaus will ist einfach: Manchmal machen Medikamente es einfach noch schlimmer, extrembeispiel wäre Chemo bei Krebspatienten.
Ich lese auch nicht nur im Archiv hier hetzkampanien sondern auf youtube und jedweger anderen Plattform die dieses Thema anspricht. Vieles sind nur haltlose Beleidigungen weil sie es nicht verstehen…ich gebs zu ich verstehs auch noch nicht ganz.^^

gruß zurück aus Berlin

P.S. Ich hab mir auch mal Wikipedia angeschaut, welches auch nichts positives zu berichten hat. Wieso also macht man was schlecht was man nicht versteht? Nur Angst kann es ja nicht sein…oder ist es eine größere Angst, um Existenz und Glaubenssatzverlust?
Ich spreche dich damit nicht direkt an…eher die leute die böswillig gegen neue Ideen hetzen. :wink:

Das mit der Operation ist wirklich ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, hab davon auch gehört.
Ich schrieb in einer anderen Antwort schon das ich dann aber nicht verstehe, wenn sie sich getraut haben ein Baby sozusagen am Herz zu operieren, wieso sie dann ein neues medizinische denken ablehnen was vielleicht einiges vieles erklären könnte. Dieser Dr. Hamer hats seit dem nicht leicht gehabt…Gerichtsverhandlung über Gerichtsverhandlung und den Verlust seiner Aprobation…Nur weil er eine andere Sichtweise der Medizin entdeckt hat? Mal ehrlich, da is doch was faul bei der Pharmaindustrie.

Sollte dieser Drehmoment bei Menschen eintreten,würde nicht nur die Pharmaindustrie untergehen sondern alles wovon der Mensch sich abhängigt gemacht hat.(Freiwillig)

Ich hab das Video auf Youtube angesehen und machte mir auch viele Gedanken darüber.
Das Problem ist vielerlei Gesellschaftlich zu suchen.
Wenn man krank ist geht man ja zum Doktor weil man ja schließlich versichert ist und der wird das schon richten. Kommt auch immer auf die Krankheit an. Wer mit Ärzten nicht weiterkommt wird auch durch Verzweiflung einen Heilpraktiker oder einen anderen Guru aufsuchen denn man hängt sich an jeden Halm. Zumal wenn es um Leben und Tod geht.
Bei kleineren Krankheiten gehen auch viele nur zum Apotheker um die Ecke. Die Kasse zahlt vieles nicht mehr und dann noch die Paxisgebühr… Zu Risiken und Nebenwirkung…
Das Risiko hat immer der Patient was seine Gesundheit und den Geldbeutel betrifft. Es gab schon viele Tests von Apothekern die die Risiken von Wechselwirkungen nicht kannten oder gar keine Gedanken gemacht haben.
In dem Film wird gut veranschaulicht wie Körper und Seele zusammenarbeiten. Es ist eine Einheit.
Die Ärzte sagen psychosomatisch. Ob sie nun die Krankheit erkannt haben oder nicht. Die meisten unserer Ärzte betreiben nur symptomatische Therapie denn da ist auch was verdient denn der Patient bleibt ihm. Zum Unterschied Kausale Therapie. Die Ursache ist womöglich gefunden der Patient geheilt und der Arzt eine Einnahmequelle weniger. Heute läuft alles nur noch auf Profit und wenn es um Gesundheit geht ist so vielen Gurus jedes Mittel recht um nur zu Geld zu kommen.
Viele Menschen haben den Bezug zu ihren Körper verloren. Das in sich reinhören… was habe ich für ein Problem wenn zB. Herzbeschwerden auftreten. Mache ich mir selbst Stress? Wie kann ich das ändern usw. So ist es mit der Neuen Medizin auch. Erst informieren dann hinterfragen, was erzählt der mir da… Kann das stimmen, eine eigene Meinung bilden und dann abwägen.
Dies ist bei vielen Menschen nicht mehr vorhanden weil sie blind vertrauen.
Der muss doch das wissen der hat doch studiert. Außerdem ist das Hinterfragen mit Arbeit verbunden, das nennt man Denken und da sind viele zu faul. Dann gibt es auch welche bei denen ist Denken „Glücksache“. Grins!
Es mag durchaus sein das Hamer mit seiner Methode schon einige geheilt hat. Aber wer vollbrachte denn die Heilung? Der Patient selber durch seinen Glauben daran mit womöglich Umstellung der Ernährung oder andere homöopathische Mittel vielleicht. Jeder muss für sich selbst entscheiden.

Mit der Angst versucht man auch Geschäfte zu machen siehe Schweinegrippe.
Zum Unglück der Pharmaindustrie haben viele sich nicht impfen lassen.
Es gibt keine Studien die besagen wer war geimpft und ist gestorben und umgekehrt.
Es gibt auch keine Studien wie bei Krebspatienten wenn zB. 20% der Patienten keine Chemotherapie hatten. Wieviele haben davon überlebt oder nicht.

Mit der Angst mit der Not und mit der Dummheit der Menschen hat man schon immer Geschäfte gemacht und da wird sich auch nichts ändern, im Gegenteil man erlebt immer wieder mal eine Steigerung.

Man könnte Stundenlang diskutieren.

Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein, dt. - am. Physiker, 1879 – 1955).

Danke für dein Kommentar. :smile:

Ich sehe das sogar recht ähnlich, ich war irgendwie imemr der Meinung das so kleine Erkrankungen nur ich nenn es mal plumb „Einbildung“ ist. Der Körper hat viele Programme die miteinander interagieren und klar das es mal ausfälle gibt, nichtmal die Computer können fehlerfrei arbeiten.^^
Wenn so ein Körpereigenes Program aussfällt zeigt sich das eben in Schmerzen oder in dem Sinne.

Und das ist im Video ja auch herrausgekommen, das es keinerlei Schulmedizinische Protokolle gibt weder für Krebs oder die neuen Impfungen gegen Schweine/Vogelgrippe, BSE, etc.

Um es mal zusammenzufassen, ich bin wirklich erstaunt und ehrlich auch froh das es Menschen gibt die den Schulmedizinern mit Skepsis gegenübertreten. Ich sehe diesen neuen Zusatzbeitrag auch nicht nur als Zeichen der vielen Arbeitslosigkeit, sondern viel mehr als Zeichen das die Ärzte schon lange nicht mehr die obligatorischen Porsche Fahren.(Schönheitschirurgen ausgeschlossen).

Um mal auf dein Beitrag etwas einzugehen, da sieht man doch wieviel Macht die Medien haben…ich will mal frech behaupten jeder Mensch schaut im Durchnitt 3 Stunden Fernsehen am Tag, Morgens die Zeitung, auf dem Weg zur Arbeit das Autoradio.
Man wird quasi erschlagen mit Informationen…Die Medikamente in der TV-Werbung, wieviel Euro hat Beyer bitte mit der Kopfschmerztablette Aspirin verdient? Ich denke das kann man nicht zählen…sie verdienen ja immernoch Millionen daran.

moin erstmal!
die sache mit der neuen medizin ist nichts weiter als der urprung der medizin.was wäre medizin ohne homöophatie?es gäbe kein antibiotikum ohne pilze…u.s.w…sowas sollzest du aber aus einer solchen sendung heraugehört haben.aber ich kann dir sagen:lies bitte mal einiges über homöopathie.
mit lieben grüssen,katja

Das ist eben eine Glaubensfrage.

Dass an der Universität Tübingen Dr. Hamer versagt wurde, die Richtigkeit seiner Entdeckung zu beweisen, sagt doch alles.

Schon Pfarrer Kneipp wurde wegen Kurpfuscherei angezeigt. Es wiederholt sich immer wieder das gleiche.

Dr. Hamer liegt eine Bestätigung der Universität Trnava aus dem Jahre 1998 vor. Inzwischen ist die Leitung dort aber umgefallen.

Guten Tag,

Die Medizin hat sich leider in eine falsche Richtung entwickelt. Für ein Arzt-Patientenverhältnis ist keine Zeit mehr vorhanden. Es gelten nur noch Fallpauschalen. Die moderne Medizin ist eine krankmachende Medizin. Der Gipfel dieser Entwicklung ist die Transplantationsmedizin.
Ausführliche Informationen zu diesem Thema findet Ihr unter
http://www.organspende-news.de/
MfG
Dr. med. Breul