Ich hab nicht entschieden, was Qualitaet hat und was nicht,
sondern meine Meinung dazu geaeussert. Und fuer meine Meinung
fuehle ich mich eigentlich schon allein zustaendig.
die sei dir auch gelassen; leider unterstützt du ein system, dass keiner demokratischen instanz mehr gross verpflichtet ist, sondern einen moloch, der sich verselbständigt hat und leider noch mit die grösste meinungsmacht in deutschland besitzt! denn unabhängig sind die schinken ja nun wirklich nicht, siehe das rote kampffernsehen wdr und den schwarzen wadenbeisserln vom br.
Es gibt auch noch 3sat, ARTE, und die vielen dritten
Programme, die Dir in solchen Situationen vielleicht aushelfen
koennten.
dritte programme, die spielfilme zeigen!!! sollten das nicht regionale fenster sein, um die berichterstattung aus der region zu gewährleisten? ist doch auch nur ne billigabspielstation, um marktanteile einzuholen, wie es die recyclingmaschine kabel 1 im kirch-imperium oder super-blöd rtl bei dem anderen big player ist.
mal ganz ehrlich! ich sach das jetzt mal extra provokant! was willst du uns aufbürden? nur weil es dir zu doof ist, in einer werbepause mal auf klo zu gehen oder dich mal fünf minuten mit deiner frau zu unterhalten, sollen wir dir ein werbefreies fernsehen bezahlen ???
wenn du so oft in den usa bist, dürftest du sicher soviel verdienen, dass du dir premiere leisten kannst, oder ???
auch die privaten haben gute, werbefreie angebote! und wenn ich mir da den discovery-channel ansehe!!! da muss sich leider jedes informationsmagazin der ö-r hinter verstecken.
Sport-Events sind die ÖR unschlagbar. Über die Privaten kann
man denken wie man will, sie sind auch keine Vorzeigesender.
Ist halt wirklich Ansichtssache…
es ist keine ansichtssache !!! ich bin nicht bereit, den warmen arsch von tom cruise und stefan effenberg zu bezahlen !!!
Dann wuerde aber auch im Fernsehen nur der Markt regieren, und
der hat sich ja als unfaehig erwiesen, wenn es um Kultur und
anspruchsvolle Unterhaltung geht.
das ist doch die kultur-lüge schlechthin. in meiner heimatstadt werden von 200 TDM Kulturetat jährlich die Hälfte für zwei klassische Konzerte verpulvert, wo vielleicht 2000 Zuschauer kommen, davon die Hälfte von ausserhalb, weil natürlich viel Werbung gemacht wird, überregional. Für Jugendkultur steht dann nicht mal 50 TDM zur Verfügung, obwohl in dem Haus die Besucherzahlen im Monat die 2000 überschreiten.
Geldausgaben für Kultur geht meist an Volkes willen vorbei!
IMHO kommt die wahre anspruchsvolle Unterhaltung und Kultur ohne finanz. Stützen aus, denn Qualität setzt sich durch. und daher sind auch gerade die independents meistens die besten angebote.
hör auf mit dem anspruchsvoll- und kultur gefasel!
anzuschalten und die Tagesthemen oder das Heute-Journal zu
sehen. Da fange ich an, den Begriff „Kultur“ zu verstehen.
cnn rund um die uhr, oder? ntv haben wir auch.
den Zuschauern in den USA zugemutet wird, ist mehr als eine
Frechheit. Die muessen zwar nichts bezahlen dafuer, aber
werden rund um die Uhr mit Schwachsinn und Werbung
zugeschuettet und manipuliert. Zum Glueck ist es in
Deutschland noch nicht so weit.
dann liegt das aber eher an dir. ich hab mich in den usa mit disney, history- und discoverychannel bestens bedient gefühlt. und wenn es dann gar noch nen lokalen sender gab, nämlich orts-tv, dass in deutschland wegen der sch… medienmacht der ö-r noch in vielen städten unmöglich ist, dann hab ich
erst recht interessiert hingeschaut, was die mal so bringen.
vielleicht ist dir entgangen, dass es in den usa mehr als 24 kanäle gibt. wenn man qualität will, muss man halt auch mal
suchen.
gruss marian