Die spinnen die Bayern!

Eben grad hab ich in den Nachrichten wieder eine Schreckensnaricht gesehen. Bayern will Personen die „Killerspiele“ oder Ballerspiele herstellen, vertreiben oder spielen zu bis zu einem Jahr Haft verurteilen.
Solch ein Verbot bringt doch nichts und ist völlig unsinnig! Nur weil einige labile Menschen Amok laufen is gleich wieder die Spieleindustrie schuld und die geistig normalen Spieler müssen wieder darunter leiden. Anstatt wieder stur alles zu verbieten sollte man lieber herausfinden warum die so einfach ihre Waffen bekommen und warum keiner der Freunde einer solchen labilen Person die gefährliche Situation erkannt hat.
Ich freue mich über Anmerkungen und Meinungen.

Mfg. Mr.X

Hallo Mr. X,

ziemlich genau meine Meinung findest du in diesem Kommentar (steht auch schon in „empfehlenswerte Seiten“ aber vielleicht gibt’s ja hier auch noch ein Sternchen dafür :wink: - ansonsten erkläre ich mich mit der Löschung wegen Doppelpostings proaktiv einverstanden und verzichte offiziell und schriftlich auf diesbezügl. Benachrichtigung durch den MOD)

http://derstandard.at/?url=/?id=2673902

Gruß,
Martin

Wahrscheinlich waren die Spiele nicht die einzige Gemeinsamkeit die ,die Amokläufer hatten.
Aber die einfachste für die Regierung.
Ich finde man sollte auch mal im Elternhaus nachschauen was da ab geht.
Wie kann es sein, dass jugendliche Waffen und dergleichen besitzen und das anscheinend schon länger den Freunden bekannt war ohne ,dass jemand von den Eltern davon wußte.
Wo hatten die das Zeug? Im Zimmer? In der Garage? Im Keller?
Warum wissen Eltern so gar nicht was ihre Kids so treiben?
Ab einem gewissen Alter scheint niemand mehr zu interressieren was die Jugend so treibt.

Und in der Schule? Da lief doch auch nicht alles normal.
Was ich da von meinen Kids manchmal so höre. Da gibt es Lehrer die sind bei Problemen der Schüler sowas von gleichgültig.Da wundert mich nix mehr.
Ich möchte die Lehrer hier nicht angreifen, es gibt viele tolle darunter, aber leider auch die total gleichgültigen die nur noch ihren Job machen.

Diese Amoklauf Sache ist so schlimm. Man sollte das nicht nur an den Gewaltspielen fest machen.Das wird sie nicht bekämpfen.
Es hat viele Ursachen und es gibt keinen wirklich schuldigen.
Wir sollten vielleicht alle etwas „hellhöriger“ werden wenn wir mit Kindern und Jugendlichen zu tun haben und nicht alles immer so hin nehmen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Marion!

Ich gebe dir größtenteils Recht, allerdings will ich ein paar Aussagen nicht so stehen lassen…

Wie kann es sein, dass jugendliche Waffen und dergleichen
besitzen und das anscheinend schon länger den Freunden bekannt
war ohne ,dass jemand von den Eltern davon wußte.
Wo hatten die das Zeug? Im Zimmer? In der Garage? Im Keller?
Warum wissen Eltern so gar nicht was ihre Kids so treiben?

Das nennt man Pubertät. Vielleicht haben manche so eine behütete Jugend, dass sie erst gar nicht in die Situation kommen, ihren Eltern etwas verschweigen zu müssen bzw. zu wollen! Ich denke da z.B. an heimlich Alkohol trinken, vergleichsweise eine Bagatelle. Aber i.A. gehört das zum Abnabelungsprozess. Wenn der Draht erstmal dahin ist, ist es mit Sicherheit schwer, ALLES nachzuvollziehen, was die Kids so treiben (Wie wär’s mit heimlich im Zimmer stöbern?! Was ja dann nicht unbedingt zu einer Verbesserung des Verhältnisses führt…). Zumal Amokläufer ja meist auch die BESONDERS unauffälligen Personen sind…

Ich denke, die Urachen sitzen viel zu tief. Selbst wenn die Eltern das mit den Waffen irgendwann spitzgekriegt hätten: zu dem Zeitpunkt ist das Kind schon längst in den Brunnen gefallen…

vg nina