Die URL www.msn.com öffnet sich von selber - immer wieder. Wie kann ich das unterbinden?

Ich arbeite mit windows 10. Obiges Problem tritt seit ca. 2 Wochen auf. Ich hatte vor längerer Zeit einen Outlook Email Account eingerichtet, weil das als Voraussetzung für 1Cloud verlangt wurde. Neuerdings ist der Account gesperrt - es wird verlangt, dass ich allerlei Information über mich angeben soll, was ich aber nicht will. Ich lasse den Outlook Service daher einfach unbenutzt. 1Cloud brauche ich auch nicht mehr.

Beim selbständigen Öffnen von www.msn.com werde ich manchmal aufgefordert, entweder Hotmail oder Outlook einzurichten und mich zu registrieren. Ich vermute, dass das mit dem Problem zu tun hat, weiß aber nicht wie ich es abstellen kann. Für Infos diesbezüglich wäre ich dankbar.

Hi,

Wann öffnet sich diese Seite, und wo? Browser, wenn du den Browser öffnest? Wenn ja: welchen Browser verwendest du?

Die franzi

Hi Franzi,
passiert wenn ich den Browser öffne. Es ist Mozilla Firefox.
Kinetico

Öffen mal in Firefox die Einstellungen unter dem Reiter „Allgemein“ - „Wenn Firefox gestartet wird“ - Auswahl: „Leere Seite anzeigen“

…Ich muss dazu noch sagen, dass die MSN-Page sich nicht als erstes öffnet. Es passiert bisher immer nachdem ich die gewünschte URL geöffnet habe; dann erst kommt www.msn.com. Ich habe inzwischen auch mein Outlook Konto ordentlich registriert in der Hoffnung, der Spuk hört auf, aber nein, MSN kommt immer wieder. Anhand dieser Situation macht es wohl keinen Unterschied, ob ich beim Öffnen des Browsers eine leere Seite spezifiziere, oder? Was meinst du?