Die USA und die Abwehrraketen!

Hallo,

Mal ne ganz dumme Frage zur Diskussion, ob die USA

Hi, was das soll wissen die nur selber. Sicher sorgen die sich nicht um das neue Europa. Wahrscheinlich fließen Dollars damit sie das dürfen.Doch erstaunlich wie diese Staaten plötzlich USA freundlich sind.
Wahrscheinlich soll es den Iran irgendwie beeindrucken,einschüchtern . Die USA waren sind und bleiben (bis auf die Opposition) bescheu…
Arbeiten immer mit Zuckerbrot und Peitsche aber nie mit Vertrauen und wahrer Freundschaft. Zudem mit Heuchelei weil wenns um Menschenrechte geht müsste man noch ganz andere Dinge tun aber das wird nur dort getan wo es gleichzeitig noch anderen Interessen dient.
Wen interessiert einen Schlächter in Afrika wo es nichts zu holen gibt?
Es wird also nie anders werden und die USA nie siegen können.Was sie darunter überhaupt verstehen ???
Es geht nie ohne das Volk zu fragen ! Und nie ohne eine einheitliche(!) starke Armee(zur Friedenssicherung !) und stabile,einheitliche (!) Regierung .
Die ballern gern und brauchen Feindbilder. Anders haltens die nicht aus. Noch nie aber erst recht nicht in diesem Jahrhundert lässt sich noch irgendwas militärisch lösen !

Schon mal was von der NATO gehört?

Seit ein Angriff auf die NATO nicht mehr Kommunismus bis zur Atlantikküste bedeutet gibt es für die USA keinen schwerwiegenden Grund mehr, im sicherheitspolitischen Interesse der NATO zu handeln. Das sieht man der US-Politik seit der Wende deutlich an und speziell das Raketen-Abwehrschild fügt sich lückenlos in diese Bild. Im Sinne der NATO wäre es, das Verhältnis zu Russland nicht unnötig zu belasten.
Allianzen sind heute viel zu kurzfristig von Nöten und auch wieder überflüssig, als dass es sich für die USA lohnen würde, die NATO warm zu halten.

Schon mal was von der NATO gehört?

Seit ein Angriff auf die NATO nicht mehr Kommunismus bis zur
Atlantikküste bedeutet gibt es für die USA keinen
schwerwiegenden Grund mehr, im sicherheitspolitischen
Interesse der NATO zu handeln.

Nicht, daß ich etwas von dem Abwehrsystem halten würde, aber man sollte doch in Erwägung ziehen, daß die USA in der Absicht handeln, damit Europa schützen zu wollen. Einen anderen vernünftigen Grund gibt es für die Installation nämlich nicht. Die Anwesenheit von ein paar hundert zusätzlichen US-Soldaten in Europa macht den Kohl im Sinne des Setzens von Duftmarken nämlich auch nicht fett.

C.

Hi

ich bin dafür den iranischen Langstreckenraketen mit Atomsprengköpfen freien Durchflug zu gewähren, wenn die hier abgeschossen werden sollen, dann kriegen wir den ganzen Murks ab. Und da bin ich absolut dagegen, den Amis auch noch das bischen Strahlung vorzuenthalten …

LG
Mikesch

Bloss gut, dass es nur ein Wunschtraum von G.W. ist, der hoffentlich nie funktionieren möge

Hi

Servus

ich bin dafür den iranischen Langstreckenraketen mit
Atomsprengköpfen freien Durchflug zu gewähren, wenn die hier
abgeschossen werden sollen, dann kriegen wir den ganzen Murks
ab. Und da bin ich absolut dagegen, den Amis auch noch das
bischen Strahlung vorzuenthalten …

Du weißt aber schon dass die iranischen Raketen weit davon entfernt sind amerikanisches Territorium erreichen zu können? Wenn die Iraner irgendwas in Richtung Westen schicken wird das Ziel diesseits des Atlantiks liegen…

LG
Mikesch

MfG
Christoph

Hallo

Die ballern gern und brauchen Feindbilder. Anders haltens die
nicht aus. Noch nie aber erst recht nicht in diesem
Jahrhundert lässt sich noch irgendwas militärisch lösen !

Wenn ich mich über die Politik des amerikanischen Präsidenten wundere, dann muss ich mir nur mal die Welt der Disney-Zeichentrickfilme (wie z. B. König der Löwen o.ä.) ins Gedächtnis rufen, und schon erscheint mir sein Handeln völlig einleuchtend und folgerichtig.

Viele Grüße
Simsy

Es würde schon funktionieren aber nicht so
Jedoch müsste der Abfangkörpder mit ausreichend Spreng bzw. Zerstörungskraft in der nähe der abzufangenden Rakete explodieren bzw. Splitter, möglichst aus Uran, frei setzen.

Heute eine Rakete mit 7000 KM Reichweite zu bauen ist zwar nicht leicht, aber auch nicht zu schwer. Heutzutage ist eine 2 Stufen Rakete die nur von A nach B soll eher etwas leichteres zu bauen.

Dagegen ist es schwer wirklich funktionierende und effektive Atomarsprengköpfe her zu stellen.

Ich nehme an, das es ansich mehr um die Radarzentrale geht.

Nun mal eine Frage: Warum nicht?
Welchen Nachteil hätten wir davon.