Diplomarbeit Regionalentwicklung und Raumordnung

Hallo liebe Gemeinde. Ich bin Student der Raum- und Umweltplanung und schreibe demnächst meine Diplomarbeit. Diesbezüglich bräuchte ich einige Anregungen (FRAGEN, die ich in der Arbeit abhandeln kann), die sich auf das Thema „Erneuerbare Energien“ - im Zusammenhang mit (regional)planerischen Aspekten und Fragen - beziehen.

Ich weiß, dass es seltsam ist, irgendwen aus dem Internet nach meinem Dipl-Thema zu fragen, aber mir selbst fallen einfach keine Fragen (mehr) ein, die nicht schon beantwortet wurden, oder die zur ausführlichen Bearbeitung brauchbar sind. Vielleicht hat ja jemand (sinnvolle!) Ideen bzw. interessante Fragen, die ich zumindest beantwortet mit einfließen lassen kann

danke im voraus und
mfg, zach

Hallo zach,

Ich weiß, dass es seltsam ist, irgendwen aus dem Internet nach
meinem Dipl-Thema zu fragen,

Stimmt.

aber mir selbst fallen einfach
keine Fragen (mehr) ein, die nicht schon beantwortet wurden,
oder die zur ausführlichen Bearbeitung brauchbar sind.
Vielleicht hat ja jemand (sinnvolle!) Ideen bzw. interessante
Fragen, die ich zumindest beantwortet mit einfließen lassen
kann

Schön. Aber um Doppelarbeit für diejenigen, die Dir hier helfen möchten, zu vermeiden, solltest Du erstmal die von Dir gefundenen Fragen hier einstellen. Dann kann Dir eher geholfen werden.

Sonst sieht es so aus, als ob Du hier „gemachte Arbeit“ suchen würdest…

Gruß
Jörg Zabel

Hallo,
ich weiß natürlich nicht, welche Fragen schon wissenschaftlich untersucht und beantwortet wurden.
Beim aufmerksamen Lesen unserer Tageszeitung habe ich z.B. folgendes Problembild zusammengesetzt:
Windenergie - allgemein aus Umweltschutz-Sicht positiv
aber viele Anwohner wehren sich mittlerweile gegen Windräder in ihrer Nähe wegen Lärmschutz und Optik

  • aus touristischer und landschaftsgestalterischer Sicht negativ