Diskettenlaufwerk LED leuchtet beim Öffnen

… von versch. Programmen auf?

von meinem Muslticardreader mit Diskettenlaufwerk leuchtet beim Öffnen von zB Photoshop oder ICQ manchmal die LED auf.

Also es wird versucht von Diskette etwas zu lesen.

Meine Frage ist, wie kann das sein? es ist keine Diskette im laufwerk drinne.

Mir ist das erst seit kurzem aufgefallen, ein Virusinfektion schließe ich grundsätzlich hierbei aus.

Danke für die Hilfe

Hallo, wenn der Pc soweit einwandfrei funktioniert, und beim nachträglichen einlegen einer Diskette oder Speicherkarte, ohne Probleme auf diese zugegriffen werden kann, würde ich mich darüber nicht fertigmachen. Adobe versucht sowieso bei jedem Start neue Bilder aus allen möglichen Quellen seiner Bibliothek hinzuzufügen. daher kann ich mir diesen Sachverhalt beim Öffnen von adobe gut vorstellen.Mit ICQ arbeite ich nicht, und daher nichts dazu sagen. Falls noch Fragen bestehen, einfach schreiben. mfG Torsten

Hallo Petra19842,

ich würde jetzt mal sagen das es daher kommt, das der PC einfach überprüfen will, ob was eingelegt ist. Das gleiche habe ich auch schon bei CD Laufwerken beobachtet. Solange alles Funktioniert würde ich das LED ignorieren^^

Gruß Rapidz

Hallo Petra19842,
es tut mir leid, aber da ist wohl etwas quer gelaufen.Ich bin kein Experte für Dein Problem und habe kein Ahnung.
Gruß H

… von versch. Programmen auf?

von meinem Muslticardreader mit Diskettenlaufwerk leuchtet
beim Öffnen

Hallo, das Problem tritt auch auf wenn ich zB die Spieleplattform Steam öffne, hmm merkwürdig vorher hatte er es noch nie gemacht :\

ok. vorher nie und jetzt andauernd. Funktioniertder Cardreader denn einwandfrei oder hat er Zugriffsprobleme auf irgendwelche Medien? Bei Zugriffsproblemen könnte auch der Reader oder gar das Mainboard einen Defekt aufweisen. Das allerdings müsste man dann pö a pö herausfinden. mfG Torsten

Nunja, ich bin nun nicht unbedingt ein experte in sachen Diskettenlaufwerk, aber ich denke mal es ist völlig normal, dass beim öffnen einer Datei, z.B. in Photoshop, versucht wird aufs diskettenlaufwerk zuzugreifen, um zu gucken ob eine Diskette eingelegt ist, und wenn ja, ob sich dort Dateien befinden, die in dem Programm geöffnet werden…
Also mein gedanke wäre, dass es völlig normal ist, aber bitte verlass dich nicht drauf, sondern hol dir noch andere Meinungen ein :smile:#
MfG