Display vom Festnetz-Telefon Panasonic KX-PRX 120 kaputt

Hallo,
ich habe vor ein paar Wochen ein Festnetz-Telefon Panasonic KX-PRX 120(sieht aus wie ein Smartphone) für 169 € gekauft. Jetzt ist mir der Display kaputt gegangen und die Reperaturen liegen bei 249 € (bei Drittanbieter immerhin 150 €). Welche Display benötige ich bzw. wieviel wird es mir kosten ?

Hallo und guten Tag!  Wenn das Teil (Panasonic KX-PRC 120) durch dein Verhalten
kaputtgegangen ist,dann mußt Du schon die Suppe mit den entsprechenden Kosten
auslöffeln! Ich bin ein freundlicher Mensch,was technische Hinweise oder Tipps angeht.
Aber bei eigenem schuldhaften Verhalten,sage ich nichts,das ist Dein Bier,und seh mal
selbst weiter!!!
Mit freundlichen Grüßen
Der Elektro-Onkel

Hallo,
Zitat: „… das ist Dein Bier,und seh mal selbst weiter!!!“
Was soll dieser Quatsch? Hier fragt jemand nach einem Display (bzw. einer Bezugsquelle) für sein Telefon das ihm kaputt gegangen ist. Nicht mehr und nicht weniger. Er ist ja bereit zu zahlen, nur will er die Kosten gering halten und fragt entsprechend nach. Deine Antwort ist also völlig unpassend und lässt sich eher einem Elefanten als einen Elektro-Onkel zuordnen.

PS: Ich habe nichts gegen Rüsseltiere.

Culles

Hallo,

mir ist nicht bekannt, wo du das Display zum Selbsteinbau beziehen kannst. Hat dein Gerät noch keine Betriebsspuren, kannst du durchaus das, wenn auch immerhin schmerzliche Angebot des Drittanbieters annehmen. Allerdings unter der Einschränkung, dass dir eine Garantie von mindestens einem Jahr angeboten wird.
Du solltest zuvor aber Panasonic kontaktieren und auf die Diskrepanz zwischen Neu- und Reparaturpreis hinweisen. Vielleicht bewegt sich dort was. Mache das aber bitte schriftlich, entsprechende E-Mails werden nach meiner Erfahrung weniger beachtet.

LG Culles