Dispo als Überbrückung

Hallo Leutz,

durch die langen Bearbeitungszeiten der Ämter sieht es auf meinem Konto und in meiner Potte sehr nach Ebbe aus.
Aus diesen Gründen möchte ich mir nun einen Dispokredit einrichten.
Ich fange morgen, 1.8te, meine Lehre an.

Mich würde jetzt interessieren, wie hoch solch ein Dispo sein kann?
Und wann das möglich is? Also wenn ich morgen anfange, dass ich auch dann gleich den Dispo habe, oder ob erst Geld eingehen muss?

LG

Ob und in welcher Höhe man einen Dispo bekommt entscheidet die Bank und nicht du :smile:
Wenn du den selbst einrichten und die Höhe bestimmen kannst, nenn mir die Bank dann Wechsel ich auch

Ne na hätte ja sein können ne:smile:
Kannst du mir auch bei der letzten Frage helfen??

Lg

Im Regelfall ist es so, dass die Banken gehaltsnachweise sehen wollen. Kommt halt auf die Bank an.
Fragen kostet aber nichts und mehr als nein können die auch nicht sagen.
Dispozinsen sind nicht ohne. Frag lieber deine Eltern nach Geld, was du dann zurück zahlst.

reicht denen nich nen Nachweis dass ich ne lehre habe, um mir nen kleinen Kredit zu gewähren??

Sorry, hier kann ich nicht weiterhelfen.Ich bin kein Fachmann auf dem Banksektor.
All the Best

Da musst du bei deiner Bank nachfragen, wie die das handhaben. Da ist jede Bank ein wenig anders.

Kommt auf die Bank an.
Denke auch auf deine Lehre und solche umstände

reicht denen nich nen Nachweis dass ich ne lehre habe, um mir
nen kleinen Kredit zu gewähren??

Guten Morgen, wie hoch dein Dispo sein soll, hängt von deinem Bedarf ab. Ob du einen Dispo bekommst, hängt von deiner Bank ab. Zu welchen Konditionen du ihn bekommst hängt ebenfalls von deiner Bank ab. Also, bitte gehe zu deiner Bank und frage dort nach.
Gruß
Ella

Hallo,

solange Du noch in der Ausbildung bist, sieht es mit
einem Dispo eher mau aus. Die Ausbildungsverütung ist nämlich nicht pfändbar.
Schöne Grüße

Hallo Lacker,
diese Frage kann Dir nur Deine Bank beantworten. Jede Bank handhabt es mit dem Dispo anders.

HG Circan

Hallo,

da du dir ja sicher ein Girokonto eingerichtet hast, wäre es sicher das Beste bei deiner Bank anzufragen.
Wie die Konditionen aussehen, kann ich dir leider nicht sagen…bin kein Banker :wink:.

VG Corinna

Bis 18 Jahre gar nicht danach bei entsprechender guter Kontoführung bis max 2,5 Gehälter. Bei Azubis gibt es bei den Banken meist keinen Dispo. Mal nachfragen

Hallo,

jede Bank bestimmt ihre eigenen Regeln für einen Dispo.

Vermutlich möchte die Bank den Ausbildungsvertrag sehen. Ggf. auch eine Bestätigung, dass die Ausbildung tatsächlich begonnen wurde. Es würde mich auch nicht wundern, wenn viele Banken den Dispo erst nach Ende der Probezeit einräumen.

Die Höhe des Dispo wird oft von der Höhe der monatlichen Nettoeinnahmen abhängig gemacht.

VBei Volljährigen entfällt übrigens ach sofort der Anspruch auf Kindergeld.

Die Dispozinsen sind höher als bei anderen Krediten. Banken, die bei den Bedingungen für den Dispo besonders großzügig sind, haben meist besonders hohe Dispozinsen.

http://www.test.de/Dispozinsen-1600-Banken-im-Test-4…

Ggf. nach Alternativen zum Dispo Ausschau halten.

Bei einem möglichen Ausbildungsabbruch kann die Rückzahlung ein großes Problem werden.

Gruß

RHW

In Bankfragen kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich denke es müßte erst ein längerer kontinuierlicher Geldeingang da sein bevor Du einen Dispo bekommst.
LG

Tut mir Leid, das ist alles von Deiner Bank abhängig.

Sorry, die Ämter haben in diesem Fall keine Schuld.
Dafür sind die Ämter auch so nicht da.
Dispo einrichten ohne Einkommen ? Wo lebst Du ?
Viel Glück .