Hallo
Wer kann mir sagen was ich machen soll, um sie in diesem Doggycar hinein zu kriegen, sodass sie es auch noch schön findet.
Vielleicht erstmal eine Woche oder so irgendwo rumstehen lassen, wo sie tagsüber hinkann (also normalerweise in die Wohnung), und ab und zu was Leckeres reinlegen. Zuerst an den Rand, dann immer weiter rein, so dass sie reinmuss, um es zu holen. Aber keinerlei Anstalten machen, den dann zuzumachen.
Das käme dann später, wenn das erstmal gar kein Problem mehr ist (seit mehreren Tagen)
Dann ab und an nur mal ganz kurz zu- und sofort wieder aufmachen. Das auch öfters. Dann auch noch beibringen, drinzubleiben (ohne zumachen). Wenn sie schon mal länger drinbleibt, währenddessen auch mal bisschen länger zumachen.
Dann gucken, dass sie ganz lange drinbleibt. - Wichtig ist, dass man den nur zumacht, wenn sie sowieso drinbleibt, so dass nicht das Gefühl des Eingesperrtseins entsteht.
Dann kann man ihn ja auch mal öfters kurz rumfahren (schieben), zuerst ohne sie, dann auch mal mit ihr. Zuerst so, dass sie raus kann, aber nur so kurz schieben, dass sie es zeitmäßig gar nicht schafft, während der Fahrt rauszuspringen. Das so oft, dass sie merkt, dass Rumschieben ungefährlich ist, und nichts mehr dabei findet.
Irgendwann wird es dann kein Problem mehr sein, den länger zuzulassen und außerdem rumzuschieben.
Dann kann man das auch mal draußen versuchen.
Zugegeben, das ist ein ziemlich aufwändiger Tipp, ich glaube, er müsste aber klappen.
Ich bin eigentlich nicht so direkt der intensive Hundekenner, so müsste es aber bei fast allen Haustierarten klappen (ausgenommen Huftiere).
Viele Grüße