Drachenzähmen leicht gemacht, Bücher?

Huhu :smile:

Ich weiss, dass es hier eher um Bücher geht, doch ich nichts zum Thema Bücher gefunden habe und es auch ne Filmreihe dazu gibt, stelle ich die Frage hier :smile:

Mein Neffe wünscht sich auf seinen 12 Geburtstag, die Bücher von Drachenzähmen leicht gemacht.
Nun ist es so, dass ich ziemlich verwirrt bin, den angeblich sollte die Buchreihe, ja eine Trilogie sein (oder sind damit die Filme gemeint, den von diesen sollte es ja drei Teile geben) doch wie ich gesehen habe, gibt es bereits um die 10 Bücher dieser Reihe.
Zudem scheint sich die Handlung, in den Büchern, ziemlich von der, der Filme zu unterscheiden.

Welches sind den nun „die Bücher zu den Filmen“, bzw deren Vorlagen? Laut meiner Schwester sollten es die ersten drei Teile sein, welche es in einem Schuber zu kaufen gibt, doch auf Grund , der Buchbeschreibung, bin ich mir da nicht sicher.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Hi,

nennt sich Literatur. :stuck_out_tongue:

Deine Unsicherheit besteht zu Recht. In den Rezensionen steht sogar, dass die Bücher nur entfernt mit dem Film zu tun haben. Die Frage ist, welche Erwartungen der Neffe hat. Will er den Film „nachlesen“, sind sie dafür nicht geeignet, geht es ihm eher darum, „etwas Ähnliches“ zu lesen, wären sie ok. Allerdings steht da auch, dass das für 10-12 Jahre ist, ob ihn das noch wirklich „anzieht“?

Die tatsächlichen Bücher zum Film bzw. zu den Filmen gibt’s hier:

Zu Teil 3 habe ich das auf Anhieb nicht gefunden, aber die sind für noch jüngere Kinder (6-8), und die Rezensionen auch nicht der Hit!

Wäre es mein Neffe, würde ich nochmal mit ihm reden und direkt in eine örtliche Buchhandlung gehen mit einiger Auswahl an Kinder- und Jugendbüchern!

Gruß
Christa

… und seit dem Relaunch gibt es - aus welchem Grund auch immer - noch dazu die Kategorie Lesen & Schreiben.

Gruß
Kreszenz

2 Like