Hallo S.,
leider - zumindest in diesem Fall - wohne ich quasi
auf dem Land…hier in Ostfriesland gibt es nicht
unbedingt DIE Geschäfte die man sich manchmal
wünscht. Ich bin gestern in Emden in Möbelhäusern und
Tischlereien und Eisenwarenläden gewesen.
Muss ein klasse Bett sein, dass Du dir so viel Arbeit damit machst . Aber InNatura baut eigentlich auch nur gute Sachen- was ich bislang gehört war, war zumindest immer voll des Lobes. Und billig war es sicher auch nicht.
Ich habe leider kein komplettes Exemplar, das würde
die Suche erleichtern sondern lediglich die lange
Schraube.
Das ist wirklich ein sch**ß Problem und verkompliziert die Sache, in die du da reingeraten bist. Denn: Eine Schraube, völlig wurscht, wie das Ding aussieht und was es für ein Gewinde hat (jedes Gewinde hat eine Bezeichnung), baut dir j-e-d-e-r Werkzeugmacher in einer kleinen Metallbutze nach, überhaupt kein Thema! So was lernen die meines Wissens im ersten Lehrjahr. Ein Metall Dreher müsste das auch können, wahrscheinlich auch noch andere, die in Metallberufen arbeiten.
Problem dabei: Du müsstest so jemanden k-e-n-n-e-n, den auch mit nach Hause nehmen (vorsicht, nix falsches denken jetzt!), dann kann der / die sich das Ding anschauen und der / die weiß dann auch, was das für ein Gewinde ist, wie es heißt etc. pp. und baut dir dann sowas in der Werkstatt einfach nach. Ist 'ne Sache von ein paar Minuten.
Hatte ich schon mal vor vielen Jahren- zwar nicht selbst, aber ein Bekannter hat mir das erzählt. Dem ging es ähnlich.
Klar, das muss tatsächlich ein Bekannter sein, weil so etwas in Auftrag zu geben, da rümpft der Meister der Metallwerkstatt schon die Nase, das bringt nix ein. Außer er kann längerfristig denken- ist aber eher selten . Das sind meistens Arbeiten, die werden für mehr oder minder lau oder fürn Bier nach Feierabend gemacht.
Noch eine Variante wäre- fällt mir gerade ein- das Bett irgendwie anders zusammen zu bauen bzw. zu befestigen. Schrauben sind zwar ungemein praktisch, aber man könnte z.B. das alles sicher auch mit Holzdübeln und / oder Schrauben, die von außen durch das Holz gehen, befestigen. Ein Tischler vor Ort wäre da sicher der richtige Ansprechpartner. Ich fürchte allerdings auch, dass das nicht für lau gemacht wird und das Verhältnis Kosten / Nutzen nicht mehr stimmt, vor allem dann nicht, wenn man bedenkt, wie alt das Bett ist.
Andererseits: Ich selbst schlafe hier in einem Bett aus Kiefernholz, das ich 1994 gekauft habe, in einem Billigmöbelmarkt. Das Bett hat bis heute - toi, toi, toi- durchgehalten, und Holz hält im Grunde ewig. Und ein Bett von InNatura hat sicher eine gute Oberflächenbehandlung erfahren…
Tut mir leid, mehr Ideen habe ich nicht zu deinem zugegebenermaßen blöden Problem. Was ist mit deinem Ex- Mann, kannst du da nicht über deinen Schatten springen und ihn um die Schrauben bitten? Er hat sie doch- aus Rache oder sonst was- mitgenommen, wenn ich mich nicht irre?
Es grüßt
Hermann