Dringende Frage zur Lohnsteuerkarte

Hallo,
ich beginne morgen einen neuen Job und könnte mir grad in den A…llerwertesten beißen, dass ich mich nicht früher drum gekümmert hab.

Aber jetzt fehlen mir mein Sozialversicherungsausweis und die Lohnsteuerkarte 2010, die ich vorlegen muss.

Da es ja nach 2010 keine Lohnsteuerkarten mehr in Papierform gibt, kann es sein, dass die noch mein bisheriger AG hat?

Servus,

wenn dort nicht nach Klasse VI abgerechnet worden ist, hat er sie noch. Wenn noch was abzurechnen ist, wird er sie auch noch behalten. In diesem Fall kann er aber eine Kopie herausgeben, nebst Dreizeiler, dass sie ihm vorliegt und er sie noch braucht.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

dä blumepeder ist nicht mehr auf dem neuesten Stand - bereits seit 2011 haben die Finanzäter Informationen zur elektronischen Lohnsteuerkarte rausgeschickt und diese sind JETZT längst von jedem Arbeitgeber abzurufen! Die Steuerkarte 2010 ist nicht mehr wichtig und aussagekräftig!

Lia

Servus,

vielleicht ließe sich so sagen: Wir befinden uns mittlerweile im dritten Jahr, in dem versucht wird, ELStAM zum Laufen zu bringen.

2013 (das ist das laufende Jahr) ist das vorläufig letzte Jahr, in dem die Lohnsteuerkarte 2010 gültig ist.

Ab ca. November darf man dann gespannt sein, ob sie 2014 tatsächlich nicht mehr gilt.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder