Drucker Brother MFC 7360N Störung manuelle Zufuhr

Rettet den Drucker vor meiner Gewalt!!

Jedes Mal, wenn ich ein Papier in die manuelle Zufuhr einlege, um es zu bedrucken, und dabei den richtigen Moment verpasse, piept das Teil und sagt : Stau innen, Abdeckung öffnen!
Nix Stau!! Das Blatt wurde lediglich 2 Sek. zu früh eingelegt…
Wie macht man es richtig???

auch wenn sich das vielleicht hart anhört, das blatt 2 sec später einlegen :wink:

Hallo,
wieso zu früh?
Wann legst du es denn ein?
Etwa nachdem der Druckauftrag ausgelöst wurde?

Gruß
Bernd

Naja klar lege ich das Blatt nach dem Druckauftrag ein… ^^
Der Drucker fängt dann an zu arbeiten und damit er mein Blatt nimmt, und nicht das aus dem Fach, lege ich es dann ein (ist ja auch ziemlich fummelig)… diese 2 Sekunden sind schwer abschätzbar…
gerne zieht er auch dann manchmal ein leeres Blatt aus dem Fach ein… dämliches Teil!!

Schön… ich denke ich habe das Problemchen gelöst…^^

Wenn ich das leere Papier aus dem Fach nehme, nimmt er problemlos das aus der manuellen Zufuhr.
Wenn sich Brother das so gedacht hat - herzlichen Glückwunsch!!!

Hallo,

Schön… ich denke ich habe das Problemchen gelöst…^^

Wenn ich das leere Papier aus dem Fach nehme, nimmt er
problemlos das aus der manuellen Zufuhr.
Wenn sich Brother das so gedacht hat - herzlichen
Glückwunsch!!!

ich kenne deinen Brother nicht - aber -
jeder andere mir bekannte Laserdrucker jedweder Marke hat die Möglichkeit dass man im Druckdialog unter Eigenschaften das Papierfach auswählen kann.
Einfach mal von „Schacht 1“ oder „Automatisch“ auf „Einzelblatt“ oder „Mehrzweckfach“ umstellen. Dann sollte es auch ohne Papierentnahme aus dem Standardfach klappen.

Und in das Mehrzweckfach kannst du selbstverständlich auch vor dem Starten des Druckjobs Papier/Folie/Etiketten einlegen - das ist normalerweise sogar so üblich.
Andernfalls versucht der Drucker etwas aus dem leeren Fach zu holen und produziert eine Fehlermeldung wenn du nicht rechtzeitig nachgelegt hast.

Grüsse max

Hallo,
du mußt das Papier vor dem auslösen des Druckauftrages einlegen. Der Drucker muß dazu aber im Bereitschaftsmodus sein, nicht im Ruhemodus. Dann nimmt er das Blatt für den nächsten Druckauftrag, dabei kannst du dir alle Zeit der Welt lassen. Er darf dazu zwischenzeitlich sogar wieder in den Ruhemodus gehen.

Für die anderen, die diesen Drucker nicht kennen: da kann man nichts auswählen, wozu auch, es geht ja nur ein Blatt in den man. Einzug rein.

Gruß
Bernd