Dual Layer DVD aus Adobe Encore CS4 in DVD-Player

Hallo Leute,

ich habe momentan das Problem, dass ich einen selbstproduzierten Film nicht mehr auf eine Single-DVD bekomme. Nun ist mein Gedanke einen Dual-Layer-DVD Brenner zu kaufen. Es ist sehr wichtig, dass die gebrannten DVD’s in „allen“ DVD-Playern abspielbar sind, da diese in einer kleinen Stückzahl verkauft werden sollen.

Wer hat also Erfahrungen gemacht mit dem Brennen von DL-DVDs und dem abspielen in DVD-Playern?
Die Meinungen gehen hier im Netz weit auseinander und ich bin mir defenitiv nicht sicher!

Produziert wird der Film mir der Adobe Creative Suite 4, das brennen erledigt dabei das Programm Encore CS4.
Super wären Erfahrungen mit genau dieser Software.
Super wären auch Empfehlungen für einen Brenner.
Momentan habe ich mir diesen angeschaut: LG GH22LS50 (LightScribe ist dabei auch unerlässlich)

Ich wäre wirklich für jeden Tipp sehr dankbar, da ich momentan keine Zeit habe dies selbst auszutesten.

Viele Grüße
Michael

Leider hatte keiner einen Tipp für mich.
Für alle die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben hier meine jetzigen Erfahrungen.

Double Layer DVD’s aus Encore können auf (beliebigen) DVD Playern abgespielt werden. Bisher konnte ich ca. 20 Testen und es gab keinerlei Probleme.

Als Rohlinge habe ich Verbatim DVD+R Double Layer 8x Speed 8,5 GB verwendet.

Viele Grüße
Michael