Sehr geehrte Experten,
ich habe heute gesehen, dass mein Vorhang im Badezimmer ganz unschöne Flecken hat. Die grauen Flecken würde ich gerne los werden, allerdings habe ich damals anscheinend das kleine Schild abgeschnitten, auf dem die Waschangaben standen, sodass ich nun nicht mehr weiß, bei wieviel Grad der Vorhang gewaschen werden darf und mit welchem Waschprogramm. Es wäre toll, wenn mir jemand eine Antwort darauf geben würde.
Herzliche Grüße, Henriette
Lege den Vorhang einfach in Essigwasser.
1 Eimer Wasser und halbe Flasche Essig.
Dann kannst du die Flecken mit einem Schwamm einfach wegwischen oder bei 30 grad waschen, auf Wollprogramm.
Hallo liebe Henri.Ette,
die Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten, ohne Kentniss des Materials.
Daher: Zuerst nur warmes Wasser und vorhandenem Fleckenentferner;
dann 40° und danach 60° versuchen (mit der Gefahr des Einlaufens).
Auch mit Mikrofaser und Fleckenentferner von JEMAKO könnten Erfolge erreichbar sein.
Vielleicht hilft bei einem Kunststofvorhang zu Anfang auch nur der grüne Reinigungshandschuh oder das grüne Pad und nur Wasser, evtl. mit etwas Kraft- oder Intensivreiniger (JEMAKO Produkte).
Herzliche Grüße
Rainer
Hallo, der Duschvorgang kann auf jeden Fall bei Feinwäsche 40° gewaschen werden, höchstens auf 600 Umdrehungen schleudern.
Mfg
Maryan66
Hallo, zum einen kannst du erneut in den Baumarkt oder so gehen. Die haben ja auch jede Menge von den Duschvorhängen. Da kannst ja nachgucken wie die normal gewaschen werden. Zum anderen würde ich die nur bei max 20 oder 30 Grad Feinwäsche waschen.
dann am besten feucht aufhängen bzw. nicht schleudern.
oder du holst dir jemanden der den unten festhält, du sprühst den mit einem leichten Reiniger ein und wäschst den mit einem Lappen ab.
Meine Vorschläge
Also ich würd es bei der geringsten/niedrigsten
Temperatur waschen die die Waschmaschine hat.
Im Schonwaschgang ohne Schleudern.