Hi Technik-Fans,
ich hab da ein kleines Problem. Ich hab mir letzte Woche einen DVD-Player gekauft und bin nun irgendwie zu doof, diesen anzuschließen. Mein Problem ist (so schlau bin ich jetzt), dass ich den DVD-Player mit dem Sat-Recorder verbinden müsste und mein Sat nur einen Anschluss hat, der aber im Fernseh steckt. (kapiert?) Der Fernseh ist mit dem DVD-Player verbunden. Was kann ich jetzt machen, dass ich beim Aufnehmen ein Bild krieg?
Danke schonmal,
Musikerin
Tach,
ich hab da ein kleines Problem. Ich hab mir letzte Woche einen
DVD-Player gekauft und bin nun irgendwie zu doof, diesen
anzuschließen. Mein Problem ist (so schlau bin ich jetzt),
dass ich den DVD-Player mit dem Sat-Recorder verbinden müsste
und mein Sat nur einen Anschluss hat, der aber im Fernseh
steckt. (kapiert?)
Eigentlich nicht.
Der Fernseh ist mit dem DVD-Player
verbunden. Was kann ich jetzt machen, dass ich beim Aufnehmen
ein Bild krieg?
Was hat der DVD-Player mit dem Aufnehmen zu tun? Bzw. was willst Du wo aufnehmen? Ein DVD-Player wird eigentlich direkt an den TV angeschlossen und hat mit Aufnehmen nichts am Hut.
Gruss
Paul
Also,
ich will im TV was aufnehmen, habe aber nur ein schwarzes Bild und soweit ich weiß, muss der Player mit der Sat-Schüssel verbunden sein, oder? Aber mein Sat hat nur eine Scart-Büchse.
und soweit ich weiß, muss der Player mit der Sat-Schüssel
verbunden sein, oder?
Nein, das ergibt keinen Sinn. Der DVD-Player wird einfach nur an die, hoffentlich vorhandene, zweite SCART-Buchse am TV angeschlossen und in Sachen SAT-Receiver bleibt alles so wie es war.
Hi
Du solltest erst mal erzählen, ob du einen DVD-Player oder einen DVD-Rekorder gekauft hast. Was steht auf der Verpackung des Players, bzw. wie heißt dein Gerät?
Danach kann man dir sicherlich genauer sagen, was dein Gerät kann und wie du es anschließen sollst.
Gruß Nino
Hallo Nino,
also ich haben einen Mustek DVD R 100LM; einen Rekorder. Es geht nur darum, dass ich, wenn ich eine Sendung aufnehmen will, kein Bild erscheint. Hilft dir das?
LG Musikerin
hoffentlich vorhandene, zweite SCART-Buchse am TV:
Sowohl Rekorder als auch TV haben 2 Scart-Buchsen, der Sat hat eine.
LG Musikerin
hoffentlich vorhandene, zweite SCART-Buchse am TV:
Sowohl Rekorder als auch TV haben 2 Scart-Buchsen, der Sat hat
eine.
Von einem Rekorder war zu erst nicht die Rede.
Ansonsten: Es dürfte nur eine SCART-Buchse am Rekorder funktionieren, also ggf. die andere mal testen und dort den SAT-Receiver anschließen. An die andere freie Buchse am Rekorder ein Scartkabel zum TV machen.
Hallo!
also ich haben einen Mustek DVD R 100LM; einen Rekorder.
So - nun ist raus, ein Rekorder.
Vom Sat-Receiver steckst Du ein Scart-Kabel an den Scart-Eingang des Rekorders an, an der Scart-Ausgang des Rekorders schließt Du den Fernseher an.
Für eine Aufnahme MUSST Du als Sender AV (oder ähnliches) Angeben - und gleichzeitig auch den Sat-Receiver mit dem aufzunehmenden Sender laufen lassen.
Grüße,
Tomh
PS: Ich hoffe, dieser Rekorder war ein Geschenk und nicht Du hast die Kohle für diesen Rekorder ausgegeben, denn - gelinde gesagt - dürfte er ziemlicher Mist sein; und um diesen Preis bekommst Du bereits einen vernünftigen Marken (Festplatten- und DVD-)Rekorder.
Hallo,
das mit dem Mist hatte ich mir auch schon gedacht; war aber ein Geschenk…Ich probiers morgen gleich mal aus und guck, obs gefunzt hat!
Lg Musikerin
Oh, Gott sei Dank! Vielen Dank euch allen! Es funktioniert wieder!
LG Musikerin