DVD Player kriegt kein Strom

Ich habe heute einen Englischen DVD Player geschenkt bekommen der diesen 3er Stecker hat, ich habe dann den Adapter angeschlossen und wollte ihn dann anmachen
doch der DVD Player kriegt einfach kein Strom
was kann ich tun damit er funktioniert?

Hallo,

das geht entweder mit den richtigen adapter von England auf Deutschland (Eurostecker) oder mann baut wenn mann sich auskennt selbst einen Eurostecker drann.

Gruß,
Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, sorry. Ich weiss leider auch nicht, warum Sie mich für einen solchen halten. Ich habe mich niemals als solchen bezeichnet und/oder dafür eingetragen.

Ich gehe davon aus, dass die Steckdose in Ordnung ist.

Soweit ich weiß, hat England die gleiche Spannung wie wir hier in Deutschland. Mit dem Adapter sollte es also eigentlich funktionieren. Mit „der DVD Player kriegt einfach keinen Strom“ meinst Du sicher das nix leuchtet und keinerlei Funktion vorhanden ist.
Evtl. hat der DVD Player eine Sicherung (die durch sein könnte), die von Aussen über eine kleinen runden Deckel mit Schlitz zu erreichen ist. Die Sicherung könnte auch quer hinter einem recheckigen Deckel sitzen. Am besten einmal schaun, ob irgendwo „Fuse“ steht.
Solltest Du eine finden, so muss diese durch eine mit den gelichen Werten ersetzte werden.

Wichtig !
Den Netzstecker bei solchen Untersuchungen vorher aus der Steckdose ziehen !!!
Solltest Du Dir nicht sicher sein was Du da tust, dann Finger weg und in ein Fachgeschäft gehen !!

Ist es denn gesichert das der DVD player in England noch funktionierte ?

Hallo TickyMick,
ich bräuchte ein paar Angaben mehr:
* was für Adapter?
* ist der Player für 230V geeignet? Die Netzspannung ist normal England 230 / 415 V, 50Hz, frequenzstabil.
Was für Aufdruck ist auf der Rückseite? 110V?
* Hast Du ein Multimeter?
*Hat der Player Sicherungen? (z.B. Feinsicherung auf Geräterückseite) - die solltest Du testen. => Netzstecker weg - Sicherung prüfen mit Multimeter.
* Kommt keine Reaktion des Players?
* Hörst Du ein leises Brummen im Gehäuse wenn das Gerät angeschlossen ist?

Fragen über Fragen… :smile:

WICHTIG: bitte Player NICHT einfach aufschrauben wenn Du in Elektrotechnik nicht so bewandert bist.

Gruß
Helmut