DVD Recorder farben zu hell?

Hallo,habe ein problem.
Ich besitze einen LG DVD Recorder der vor kurzem noch über Satanschluss genutzt wurde,aber seit neustem habe ich nur noch Kabel TV und das Bild über Kabel ist ganz gut,nur wenn ich den Recorder laufen lasse und das Bild von Kabel darüber läuft sind die farben nicht mehr das selbe z.B.die Werbung von Vodafone,darin kommt ja viel starke rote farbe vor und ohne das es über Recorder läuft sind sie auch schön kräftig rot,läuft es aber jetzt über Recorder sind sie nur noch fast rosa und bei orange nur noch hell orange und bei dunkel blau nur noch hell blau etc.also alle farben sind alle sehr viel heller.Die beiden Antennenkabel und das eine Scartkabel worüber er angeschlossen ist sind alle 3 neu.Jetzt würde ich gerne wissen an was das liegen könnte,oder ob es vielleicht normal ist?
schon mal danke für die hilfe.

Hallo, nein ist natürlich nicht normal da die Kabel in Ordnung sind (nachschauen ob das Scartkabel 21POL hat, voll Belegung). Noch eine möglichkeit über die Fernbedinung des DVD Recorders das HAuptmenü aufrufen unter Einstellungen ist auch die Einstellung für Bildmodi und Farbeinstellung dort nach koregieren. * LG *

Guten Tag,

Vielen dank für die antwort,konnte es jetzt erst lesen.Unter den einstellungen steht sowas nicht,es ist ein LG Recorder,vielleicht kannst du oder jemand anderes mir sagen wo unter den einstellungen ich das bei dem LG finde?nach Scartkabel schaue ich mal nach.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]