Hallo!
Ich würde mir gerne einen DVD-Rekorder zulegen, um auch mal wieder Sachen aus dem Fernsehen aufzunehmen. Leider haben wir keinen Kabelanschluss im Haus. Wir gucken Fernsehen über DVB-T.
Jetzt findet der Recorder nur einen Kanal. Dann könnte ich ja immer nur das aufnehmen, was ich gerade gucke. Ich hätte das gerne so, wie es beim Kabel ja auch funktioniert: Der Recorder sucht sich die verschiedenen Sender.
Gibt es da eine Möglichkeit? Im Laden wurde mir erklärt, dass ginge nicht, solche Geräte gäbe es nicht. Aber das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.
Kann mir jemand helfen?
Gruß
daddeldue
doch,ist aber so,bei DVB-T und bei Satellit kann man immer nur den
laufenden Kanal aufnehmen,
Lösung:einen 2.Receiver für den Recorder,so mach ich es…
LÖSUNG!
Hallo,
wir haben ebenfalls DVB-T. Und um eben genau das zu vermeiden - nur die Sendungen aufnehmen können, die man eh gerade anschaut - haben wir uns einen DVD-Rekorder mit integriertem DVB-T zugelegt. Du brauchst dann nur eine zweite Antenne, aber das stört ja nicht ganz so sehr wie ein zweiter DVB-T-Decoder.
Die Aussage im Geschäft war definitiv falsch, solche Dinger gibt es. Unserer ist dieser hier:
http://www.pioneer.de/de/products/archive/DVR-540HX-…
bzw. da schon etwas älter das Vorgängermodell ohne „-S“. Dies ist keine Werbung, nur ein Beispiel. Schau mal bei amazon.de für weitere Beispiele, indem Du einfach „DVD-Rekorder DVB-T“ bei der Suche eingibst. Da gibt es mehrere mit integriertem DVB-T-Tuner.
Servus,
Robert