DVD Vs. Blu Ray

hallo leute

geht euch das auch manchmal so das ihr euch nicht zwischen blu ray und dvd entscheiden könnt?
ich finde einfach das bild der hammer bei einer blu ray aber der preis ist halt ein echtes minus. soll man lieber ein paar € sparen bei einem kauf der dvd oder lieber ein paar € mehr hinblättern und einen blu ray kaufen. als ich persönliche schau sogut wie nie die extras an.

Guten Tag,

hallo leute

geht euch das auch manchmal so das ihr euch nicht zwischen blu
ray und dvd entscheiden könnt?

Also,wenn du nicht direkt vor dem Bildschirm sitzt,wirst du
keinen Unterschied sehen,daher brauch man wirklich keine
Bluerays…

Gruss Michael

Also,wenn du nicht direkt vor dem Bildschirm sitzt,wirst du
keinen Unterschied sehen,daher brauch man wirklich keine
Bluerays…

Gruss Michael

Wenn du nen Full HD Fernseher hast und nicht so ne HD Ready, HD Kiste oder schlimmer noch eine PAL glotze ist Blu-Ray wirklich nicht nötig.

Bei ersterem merkst du einen extremen unterschied also gehe ich kaum davon aus, dass du so einen hast.

Allerdings bei Effektreichen Filmen z.B. Sience Fiction wirkts besser (persönliche Einschätzung)

Gruß

also ich habe einen hd ready tv aber eine sehr gute heim kino anlage einen samsung thq 120, der sound ist der hammer :wink: also macht das kaum ein unterschid das bild?

Morgen!

also macht das kaum ein unterschid das bild?

Geh doch einfach mal in ein Fachgeschäft und schau es dir an, am besten
du bringst eine DVD und eine BluRay mit.
Selbstverständlich ist da ein gewaltiger Unterschied, ob du ihn
allerdings siehst und ob er dir das Geld wert ist mußt du selbst
entscheiden.

Gruß
Stefan

Hallo,

ob man Spaß an BD hat und das Geld dafür ausgeben will, muss jeder selbst entscheiden. Ich habe mich bislang dagegen entschieden, und es noch nicht bereut. Mit einem aktuelle DVD-Player mit HDMI-Ausgang und Hochskalierung und einem auf vier Meter Entfernung stehenden 42’’ HD-Gerät habe ich bislang keinen Grund zur Klage. Ganz abgesehen davon, dass die Filme die mich interessieren ohnehin nur als DVD im Markt sind. Die Frage BD hätte sich für mich im letzten Jahr vielleicht zwei bis drei Mal gestellt. Was die sonstigen technischen Vorteile der BD angeht, handelt es sich um Spielereien, die sicherlich für den ein oder anderen Freak interessant sind, die die breite Masse aber nicht interessieren. Wenn Du schreibst, dass Du Extras nur selten nutzt, gehörst Du genau in diese breite Masse (wie ich auch). Mir würde auch eine reine Textanzeige des Menüs reichen, was interessiert es mich da, ob man bei BD auch mit JAVA arbeiten kann?

Gruß vom Wiz

Hallo,

also ich bin absoluter Fan von Blu-Ray, sobald ich was in der VIdeothek ausleih, guck ich immer zuerst ob Blu-Ray ist.

Wo wir schon mal dabei sind: ich leih sie mir aus, kosten genausoviel wie DVD bei uns.
Kaufen würd ich keine, weil das zu teuer is, dann doch lieber auf DVD ausweichen.

DVD Vs. Blu Ray
Guten Tag,

Hallo,
wenn ihr euch vor dem Kauf von BluRays über deren Qualität und Tonspuren informieren wollt,
kann ich die Seite nur empfehlen:

http://www.blu-ray-magazin.com

[MOD: Reflink entfernt]