Ebay-Account vor Hackern schützen

Sehr geehrte Experten,
ich habe jetzt schon häufiger von Freunden und Kollegen gehört, dass Ebay Accounts von Hackern geknackt werdem , was einem ganz schöne Probleme bereiten kann.Meine Frage an euch ist deshalb, wie kann ich mich vor Hackern und deren Eindringen in meinen Account und damit in meine Privatsphäre schützen?
Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand ein paar Tipps geben würde.
Liebe Grüße, David

Hallo,

alle wichtigen Infos zum Thema finden Sie unter diesem ebay-internen link:

http://pages.ebay.de/help/account/protecting.html

Viele Grüße Claudia

Sehr geehrte Experten,
ich habe jetzt schon häufiger von Freunden und Kollegen
gehört, dass Ebay Accounts von Hackern geknackt werdem , was
einem ganz schöne Probleme bereiten kann.

Hallo Koch62,

vermutlich kannst Du Deinen account bei ebay nur genauso schützen, wie jeden anderen account den Du im Netz hast.
Persönlich empfehle ich ca. alle halbe Jahre das Passwort zu wechseln. Desweiteren sollte es ein sicheres Passwort sein. Also kein Name oder ein Geburtsdatum. Sehr sicher sind Passwörter, die z.B. einen Satz bilden. Beispiel: Ich will einen sicheren Acount! IwesA! So etwas in der Art.

Liebe Grüße
Maray

Hallo

So ziemlich der beste Schutz ist eigentlich, ein möglichst langes Passwort zu verwenden, am besten nioch mit Gross und Kleinschreibung bzw Buchstaben und Zahlen!
Grundsätzlich musst du dir aber keine grossen Sorgen machen, was manchmal im Fernsehen gezeigt wird, sind Einzelfälle und es ist zu 90 % die Nachlässigkeit der User (einfache Passwörter vewrwenden und/oder diese weitergeben). Und wenn du nich grade ein Powerseller bist, musst du dir sowieso keine Sorgen machen, Hacker suchen sich Accounts, wo es was zu holen gibt, bzw ebay sichert das ganze ja auch ab, und bei einem privaten Anbieter (wovon ich mal ausgehe) lohnt sich der Aufwand nicht

Viel Spaß noch bei ebay

Stefan

Hi David,

-ganz wichtig. Verrate nie dein Passwort. Selbst wenn Ebay dich danach frägt.

-Das passwort bei ebay muss sicher sein. Denk dir ein passwort aus was nicht im duden vorkommt. Mit mind. 8 Zeichen am besten mit zahlen, groß und klein buchstaben.

-halte deine antiviren und explorer software immer auf dem aktuellesten stand

das wären so meine tipps

gruß
thomas

Das weiß ich nicht genau, was aber nie schadet: IMMER die Firewall von Windows aktiviert lassen!

mfg
Sebastian