Ebay angebot beenden

hallo

ich habe vorgestern mehrere sachen bei ebay für 1€ startgebot eingestellt (laufzeit 1 woche), aber ich möchte die sachen nicht mehr verkaufen.
das dumme ist nur es wurden schon gebote gemacht. ich habe zwar die möglichkeit „angebot beenden“ gefunden, aber bin mir nicht sicher wie genau das geht.
möglichkeit b) Artikel an den bzw. die Höchstbietenden verkaufen und das Angebot vorzeitig beenden 10 jahren, die ich bei ebay bin, wurde noch keine auktion an der ich teilnahm, vorzeitig beendet.

danke für eure hilfe

gruss

Hallo,

der von dir geschilderte Sachverhalt ist mir aus meiner eBay-Praxis durchaus bekannt. Schon öfter war ich an einem Angebot interessiert, das dann plötzlich vorzeitig beendet war. Da kommt dann schon Freude auf!

Ich finde eine solche Vorgehensweise aus der Sicht eines potentiellen Käufers überhaupt nicht gut. Wenn ich bei eBay was einstelle, dann muss ich mir doch auch der möglichen Konsequenzen (also, dass ich halt, wenn’s blöd läuft, nicht den Preis erziele, den ich gerne gehabt hätte) bewusst sein.

Dass eBay bei sowas mitspielt, ist mir, ehrlich gesagt, nicht ganz verständlich. Nichts für ungut und

Gruß
Montenovo

hi

Ich finde eine solche Vorgehensweise aus der Sicht eines
potentiellen Käufers überhaupt nicht gut. Wenn ich bei eBay
was einstelle, dann muss ich mir doch auch der möglichen
Konsequenzen (also, dass ich halt, wenn’s blöd läuft, nicht
den Preis erziele, den ich gerne gehabt hätte) bewusst sein.

das bezieht sich jetzt hoffentlich nur auf das von mir geschilderte beispiel, dass eine auktion kurz vor schluss beendet wird. ich hab meinen fehler 5 tage vor auktionsende bemerkt.

Dass eBay bei sowas mitspielt, ist mir, ehrlich gesagt, nicht
ganz verständlich. Nichts für ungut und

manschen machen fehler und menschen müssen die gelegenheit haben fehler zu beheben. so einfach ist das.

leider hat mir deine antwort überhaupt nicht weitergeholfen.

gruss

Hi twistedluke

http://pages.ebay.de/help/sell/end_early.html

Gruß
Manfred

Hallo,
eine Diskussion dazu gab es vor weniger als 1 Woche:
/t/auktion-bei-ebay-vorzeitig-beendet-1-euro-bieter/…
Vielleicht hilft das weiter.
Gruß
Pandus

Hallo,

eine Diskussion dazu gab es vor weniger als 1 Woche:
/t/auktion-bei-ebay-vorzeitig-beendet-1-euro-bieter/…
Vielleicht hilft das weiter.

Du warst schneller Pandus, wollte ich auch gerade sagen :smile:

@Fragesteller: Wenn du eine Auktion vorzeitig beendest und einen Höchstbietenden hast, hält dein Grund zum beenden hoffentlich einer gerichtlichen Prüfung stand, sonst ist dein Artikel für 1,- Euro verkauft.

Notfalls kannst du einen Freund bitten Höchstbietender auf deinen Problemartikel zu werden und dann schnell beenden.

Wobei das nur einer Notsituation vorbehalten sein sollte und eigentlich natürlich nicht im Sinne von ebay ist.

Stephanie

für Fehler muss man aber geradestehen, das kann heißen: Schadensersatz zahlen.
Ich würde so vorgehen: Auktion beenden mit der Begründung: Ware zerstört. Wer will was Gegenteiliges beweisen?!
Es ist doch möglich, die Gebote zu löschen? die Abgabe eines Gebotes kann noch kein Kaufvertrag sein. Erst der Zuschlag macht den Handel komplett, das ist bei Ebay das Auktionsende.

Anstiftung zum Betrug

Ich würde so vorgehen: Auktion beenden mit der Begründung:
Ware zerstört. Wer will was Gegenteiliges beweisen?!

super, dass Du hier Leute zum Betrug anstiftest…

S.J.

Betrug
Bei Betrug muss jemand geschädigt werden. das ist aber nicht der Fall, da niemand Geld für nichterbrachte Leistungen kassiert.

Bei Betrug muss jemand geschädigt werden. das ist aber nicht
der Fall, da niemand Geld für nichterbrachte Leistungen
kassiert.

Wenn ich durch eine Lüge den Käufer um den ihm ggf. zustehenden Schadenersatz prelle, ist das also kein Betrug?

Das dürfte durchaus den Straftatbestand erfüllen…

Zum Nachlesen: http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html

S.J.