Ebook unter Ubuntu

Hallo Experten,

ich bin am verzweifeln. Ich würde gerne ganz legal ein Ebook kaufen und dann unter Ubuntu 10.10 lesen. Es scheint aber an diesem Adobe Digital Edition zu scheitern.

Ich habe einen Ebook reader gefunden, allerdings komme ich nicht so ohne weiteres an ein Ebook ran.

Bei alles Buchhandlungen die ich gefunden habe, bekomme ich statt des Ebooks immer nur einen Link und über den kann ich scheinbar ohne diesen Adobbe-sch… nichts runterladen kann…

Wer weiss Rat ???

Gruss Winnie

Hallo Winnie,

Ich würde gerne ganz legal ein Ebook
kaufen und dann unter Ubuntu 10.10 lesen. Es scheint aber an
diesem Adobe Digital Edition zu scheitern.

Wer weiss Rat ???

Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden, daß Du DRM-freie EBooks suchst? Da ich keine Reklame für einen bestimmten Anbieter machen möchte, google einfach mal nach „drm-freie ebooks“, dann findest Du schon eine Masse Anbieter.

Viele Grüße
Marvin

nicht ganz
Moin Marvin…

Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden, daß Du DRM-freie
EBooks suchst?

Das hast Du mich nicht ganz richtig verstanden. Ich suche nicht prinzipiell DRM freie Ebooks. Ich suche nur eine Möglichkeit die Ebooks mit Linux zu lesen. Unter Windows scheint das alles kein Problem zu sein. Aber ich habe nun mal kein Windows. Und : nein, ich installiere mir bestimmt kein Windows, nur um ein Ebook zu lesen…

Gruss Winnie

Hallo Winnie,

Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden, daß Du DRM-freie
EBooks suchst?

Das hast Du mich nicht ganz richtig verstanden.

Ach, immer diese Mißverständnisse. Ich glaube, ich werde alt :wink:

Ich suche
nicht prinzipiell DRM freie Ebooks.

Ok. Weil mich das auch interessiert, warte ich jetzt mal auf Widerspruch von kundigeren Leuten und behaupte ganz frech, daß man EBooks unter DRM nicht mit Linux lesen kann (oder höchstens durch Anwendung schmutziger Tricks). Adobe hat zwar versprochen, da was zu entwickeln, ist aber nix passiert und auch die Ankündigung ist wohl inzwischen gestrichen. Aber DRM und Linux passt ja auch wie Feuer und Wasser zusammen…

Ich suche nur eine
Möglichkeit die Ebooks mit Linux zu lesen.

Für den Rest hilft dir vielleicht das schon mal weiter:
http://www.linux-magazin.de/layout/set/print/content…

nein, ich installiere mir bestimmt kein
Windows, nur um ein Ebook zu lesen…

Puh, Teufelszeug…
Hoffentlich sind die Mißverständnisse jetzt etwas kleiner geworden.

Viele Grüße
Marvin

Moin Marvin,

Für den Rest hilft dir vielleicht das schon mal weiter:
http://www.linux-magazin.de/layout/set/print/content…

Das klingt schon mal interessant… Werd ich mir mal in einer stillen Stunde zur Gemüte führen… da brauch ich Ruhe und Zeit für… :smile:

Aber vielleicht hat ja doch hier noch jemand eine Idee zum Thema Linux und Ebooks … Da Dich das ja auch zu interessieren scheint, kannst ja bescheid sagen, wenn Du anderweitig was rausgefunden hast…

Gruss Winnie

Hello Winnie,
please have a look at http://tinycorelinux.com/forum/index.php?topic=3506.0
TinyCoreLinux is the solution?
I am currently inxtalling it on my old pc. Nice operating system. Sober in RAM usage.
Pascal