Hallo,
am Freitag wollte ich mit meiner Karte zahlen und die Zahlung wurde abgelehnt, obwohl Guthaben auf dem Konto ist. Zu Hause bin ich dann auf mein onlinekonto gegangen um zu gucken, ob alles im grünen Bereich ist. Ich habe dann gesehen, dass die Bank wohl versucht hat mir meine Kontoauszüge zu schicken und diese sind zurückgegangen, weil mein Nachsendeauftrag abgelaufen war. Seit diesem Moment ist die Karte wohl gesperrt. Eine Lastschrift ist heute eingelöst worden aber meine Miete per Dauerauftrag wurde noch nicht gebucht.
Ich habe es total verbummelt, der Bank Bescheid zu sagen und habe denen jetzt per Mail meine neue Anschrift mitgeteilt. Entsperren die jetzt die Karte wieder und buchen die Miete ab??? Ich kann da momentan nicht anrufen, weil das voll peinlich wäre, das in einem Büro mit 8 Kollegen zu klären und rausgehen kann ich auch nicht. Melden die sich bei mir? Ich bin total geschockt! Ich muss dringend einkaufen und trau mich nicht an den Bankautomaten, aus Angst, die Karte würde eingezogen. Ich bin übrigens bei der Commerzbank.