Eier an die Hauswand geworfen - wie den Dreck entfernen?

Hallo,

manche finden es lustig, Eier an Hauswände (mit farbigem Putz) zu werfen.
Wie bekommt man die Rückstände am elegantesten wieder ab?

… abgesehen davon, den Täter mit einer Bürste zu bewaffnen und ihn auch
bei Minusgraden mitten in der Nacht schrubben zu lassen - mit nacktem Oberkörper
versteht sich… :smile:

Vielen Dank für Tips
BigData

Ich würde es mit einem Hochdruckreiniger probiern.

Hallo BigData.
deine Frage lässt an Halloween denken…
Elegant oder nicht: Meine raue Hausmauer ist Schönbrunnergelb - da war Eidottergelb nicht wirklich sofort sichtbar, „bloß“ an den weißen Faschen rund um die Fenster…
Mein Maler, der das Haus ja gefärbelt hat, meinte, dass diese „Naturfarben“ nicht wirklich rückstandslos zu entfernen wären von der Hauswand, bzw. den Faschen und riet mir zu Farbe zum Übermalen.
Mag sein, dass das nur den farbigen Putz an meinem Haus betrifft und bei anderem Putz doch mit Wasser oder/und „Beigaben“ zu entfernen ist.
Von einem Hochdruckreiniger hat er mir übrigens - für mein Haus - abgeraten.
Übrigens ist auch Pizza mit Salami sehr dekorativ und entsprechend farbintensiv (Entfernung siehe oben) :angry:

Gruß

dafy

Ich würde es mit ner Waschmittellösung versuchen. Waschmittel ist ja speziell dafür gemacht, Eiweiße bei niedrigen Temperaturen zu lösen. Wobei, die Außentemperaturen sind ja schon sehr niedrig.

Einfache satt einweichen und mit einer nicht zu harten Bürste behandeln. Ein harter Wasserstrahl hilft auch, je nach Fassade sollte es aber kein Hochdruckreiniger sein.